Frauenteam auswärts gefordert

Das erste Auswärtswochenende steht für das Frauenteam der Eisbären Juniors an und das hat es in sich. Es geht zum Rekordmeister, dem ESC Planegg.

Seit Jahren gehört der ESC Planegg zu den Spitzenteams der Bundesliga und insgesamt sieben Meistertitel zeigen, wie erfolgreich die Penguine waren.
Auch in dieser Saison gehören sie wieder zu den Favoriten, sie mussten aber auch schon Federn lassen. Beim Bundesligaauftakt in Bergkamen ging eine von zwei Partien verloren. Letzte Woche wurden beim EC Hannover sechs Punkte geholt. Neben der Bundesliga wird auch wieder im EWHL Super-Cup gespielt und hier liegt das Team in der Vorrunde mit 12 Punkten aus fünf Spielen auf dem 2. Platz. Der Kader ist immer noch gespickt mit Nationalspielerinnen und insgesamt es ist eine sehr erfahrene Mannschaft. Und auch wenn es zuletzt beim Rekordmeister einige Verletzungssorgen gab, wird das eine sehr schwere Aufgabe für die Eisbären. Aber es gab sehr gute Ansätze und so sollte es durchaus möglich sein, die Rückfahrt von der Scheune in Grafing mit dem einen oder anderen Punkt anzutreten.

Samstag geht es um 17:00 los, am Sonntag um 11:15 Uhr. Und selbstverständlich wird wieder zu beiden Spielen en Liveticker angeboten.
Einfach http://liveticker.noppe-ist-schuld.de/ aufrufen und mitfiebern.

eisbaeren juniors shop