Sechs Punkte im Visier

Nach drei Wochen Pause greifen die Frauen der Eisbären Juniors Berlin wieder in das Spielgeschehen ein. Am Wochenende kommt die Düsseldorfer EG in den Welli und die Zielsetzung ist klar.

Für die DEG ist auch diese Saison wieder alles, nur nicht leicht. Es dauert eben, ein Team aufzubauen und so ist im Rheinland weiter Geduld gefragt. Im Kader sind viele Talente, die aber noch Zeit brauchen. Und so steht das Team auch in dieser Saison wieder in so ziemlich jedem Spiel vor schwierigen Aufgaben. Bisher konnte ein Siel gegen den EC Bergkamen gewonnen werden.

Für die Eisbären gibt es an diese Wochenende nur ein Ziel, die sechs Punkte sollen im Welli bleiben. Dies ist auch notwendig, um den Anschluss zum 4. Platz nicht zu verlieren. Mit der vollen Punkteausbeute könnte das Punktekonto auf zehn erhöht werden und man wäre wieder etwas näher dran am anvisierten 4. Platz.

Wie gemeldet, wird in diesem Jahr bis zum 22. Dezember für die Deutsche Stiftung für junge Erwachsene mit Krebs gesammelt und so könnt ihr auch an diesem Wochenende wieder die Spendendosen füllen. Wir danken allen, die diese Aktion bisher unterstützt haben und weiter unterstützten.

Wie die Spiele gegen die DEG laufen, kann wie immer im Liveticker mitverfolgt werden. Unter http://liveticker.noppe-ist-schuld.de/ gibt es wieder zahlreiche Informationen zum Spielverlauf.