Letztes Spiel 2019 geht an Ingolstadt

Fast wie am Vortag lief auch die zweite Partie zwischen den Eisbären Juniors und dem ERC Ingolstadt. Diesmal aber mit dem besseren Ende für die Gäste, die Eisbären unterlagen mit 1:4 (0:1/1:1/0:2)

Sportlich gab es bei den Eisbären wieder den Torhütertausch, Lilly Xenia Günther begann, ansonsten gab es keine Änderungen. Bei den Gästen gab es keine Änderung, Dominique Quint begann wieder im Tor.

Es begann wie am Vortag, beide Teams ließen nur wenige Schüsse zu, die kein Problem für die Torhüterinnen waren. Die größte Chance hatte im 1. Drittel der ERCI, aber Berlins Torhüterin rettete mit einer Klasse Parade (16.). Zwei Minuten später machte es Christina Ieradi besser, sie nutzte ein Break zum 0:1. Es blieb der einzige Treffer in einem chancenarmen Drittel.

Auch im 2. Drittel gab es nicht viele gute Torchancen. Die Gäste waren es, die nach 33 Minuten einen weiteren Treffer erzielen konnten. Ein Schuss von Ann-Kathrin Voog sorgte für das 0:2. Doch auch die Eisbären kamen in diesem Drittel noch zu einem Treffer. Ein Schussversuch von Anna-Maria Nickisch wurde geblockt, doch Nina Kamenik konnte doch noch zum 1:2 verkürzen (38.). So ging es mit einem sehr knappen Ergebnis in die 2. Pause.

Zu Beginn des letzten Drittels hatten die Eisbären Pech, denn ein Schuss von Korinna Fiedler landete am Pfosten. Ingolstadt hatte mehr Glück und kam nach 47 Minuten zum 1:3. Ähnlich wie beim Anschlusstreffer der Eisbären wurde ein Schussversuch geblockt und Hanna Amort konnte abstauben. Es wurde von beiden Teams weiter gekämpft und ein paar Chancen gab es auch. So landete zwei Minuten vor dem Ende ein weiterer Berliner Schuss am Pfosten. Der Versuch das Spiel ohne Torhüter zu drehen ging schief, denn Kiersten Falck kam an den Puck und konnte 102 Sekunden vor dem Ende das 1:4-Endstand erzielen.

Nach dem Spiel wurden die für die Deutsche Stiftung “Junge Erwachsene mit Krebs” gesammelten Spenden übergeben. Über 500 Euro kamen seit Oktober zusammen. Herzlichen Dank an alle, die sich an dieser Aktion beteiligt haben.

Damit ist das sportliche Jahr der Eisbären Juniors beendet. Die nächsten Spiele gibt es am 11. und 12. Januar, dann geht es nach Memmingen. Vorher sind noch einige Spielerinnen von uns bei der U18-WM in Füssen aktiv dabei. Die Teams auf und neben dem Eis der Eisbären Juniors wünschen allen Sponsoren, Unterstützern, Helfern und Fans ein besinnliches Weihnachtsfest und einen gute Rutsch ins Jahr 2020.

Schiedsrichter: E. Posacki – M. Schewe, D. Schulz
Strafen: EJBF 6 (0/2/4), ERCI 6 (2/2/2)
Tore:
0:1 (17:32) Ch. Ieradi (A. Lanzl);
0:2 (32:46) A.-K. Voog (K. Falck, Ch. Ieradi); 1:2 (37:46) N. Kamenik (A.-M. Nickisch);
1:3 (46:12) H. Amort (S: Sabus, K. Falck); 1:4 (58:18) K. Falck ENG;

eisbaeren juniors shop