Zum Jahresabschluss 2019 kommt der ERC Ingolstadt

Am Wochenende finden in der Frauenbundesliga die letzten Spiele des Jahres 2019 statt. Für die Eisbären Juniors Berlin findet der Jahresabschluss im Welli statt, der ERC Ingolstadt kommt zum vorweihnachtlichen Kräftemessen.

Die Schanzer liegen im Moment auf dem 3. Platz der Tabelle. Klingt erstmal recht normal, am Ende der Saison soll es aber mehr werden. Das Team wurde auch in diesem Jahr wieder verstärkt, für ganz oben reicht es aber im Moment noch nicht. Aus 12 Spielen wurden 23 Punkte geholt. 13 Punkte wurden also bisher abgegeben, drei davon gegen die Eisbären. Diese haben dem ERC in den Hinspielen zwei harte Fights geliefert und sie konnten das zweite Spiel für sich entscheiden. Im ersten Spiel hielt das Team lange mit, wurde aber im 2. Drittel ausgekontert und unterlag am Ende mit 2:5. Einen Tag später lief es besser. 3:0 führten die Eisbären nach 40 Minuten, am Ende wurde es zwar noch ganz eng, Denn Ingolstadt kam noch auf 3:2 heran, diesen Vorsprung aber hielten die Juniors. Das Spiel hat gezeigt, dass die Eisbären auch an diesem Wochenende nicht chancenlos sein dürften. Aber natürlich muss dann das passieren, was zuletzt nicht klappte, es müssen Tore erzielt werden.

An diesem Wochenende wird nochmals für die Deutsche Stiftung für junge Erwachsene mit Krebs gesammelt und der Erlös wird übergeben. Wir danken allen, die diese Aktion bisher unterstützt haben und weiter unterstützten.

Es ist die letzte Möglichkeit das Team in diesem Jahr zu sehen, also kommt in den Welli. Wie immer finden die Heimspiele am Samstag um 19:00 Uhr und Sonntag um 13:00 Uhr statt. Wer es nicht in den Welli schafft, wird wieder im Liveticker unter https://liveticker.noppe-ist-schuld.de/ über den Spielverlauf informiert.

Außerdem bietet der ERC Ingolstadt zu beiden Spielen einen Livestream an, hier die Links.
Samstag https://sportdeutschland.tv/…/dfel-eisbaeren-juniors-berlin…
Sonntag https://sportdeutschland.tv/…/dfel-eisbaeren-juniors-berlin…

eisbaeren juniors shop