Die U9 – Fischstäbchen und Doppelwochenenden

Der Start in das neue Jahrzehnt gestaltete sich für die U9 sehr entspannt. Das erste Wochenende des neuen Jahres nutze man dazu, wieder einmal zur Ostsee zu fahren und ein Fischstäbchenturnier mit den Schamasen auf Usedom zu spielen. Das ganze findet jetzt schon zum 5. Mal statt und ist für alle beteiligten ein großer Spaß.

6 Mannschaften spielten wieder einmal um den Platz an der Sonne. Gespensterfische, Geigenrochen, Zigarrenhaie, Laternenträger, Hornhechte und Handfische, dass waren die Namen der Teams. Der Sieger spielte am Ende nur eine untergeordnete Rolle. Viel wichtiger war die Tatsache das alle viel Spaß und Spielpraxis bekommen haben.

Rechtzeitig vor dem großen Regenschauer konnten alle Spieler dann auch ihre kleine Trophäe in Empfang nehmen. Wie jedes Jahr ein rund um gelungenes Event und wieder einmal muss den Schamasen einen großen Dank zollen.

Während unsere U11 am Samstag den 11.01.2020 in Weißwasser beim Glasmacherpokal war, spielte unsere U11 LK2 im P09 gegen die Mannschaften des ECC Preussen, der Berlin Blues und vom ESC Dresden.

In allen 3 Spielen konnte man über weite Strecken mehr als gut mithalten und dem Gegner das ein oder andere Mal das Leben schwer machen. Kleine Fehler sorgten aber immer wieder dafür, dass kein rechter Spielfluss zustande kommen wollte. Leider standen am Ende 3 Niederlagen aber auch viele Erkenntnisse für Spieler und Trainer.

Das Doppelwochenende wurde dann am 12.01. mit dem U9 LK2 Turnier im Wellblechpalast beendet. FASS Berlin, die Berlin Blues sowie der ECC Preussen bildeten zusammen mit den Eisbären wie gewohnt 6 Mannschaften. Alle 6 Mannschaften konnten in jeder Partie auf Augenhöhe antreten. Mit den Jahrgängen 2012 und 2013 stellte man wieder einmal die jüngste Mannschaft im Teilnehmerfeld.

Im läuferischen brauchte sich keiner der jungen Spieler verstecken. Jedem Puck wurde nachgegangen und keinem Zweikampf aus dem Weg gegangen. Der Lohn waren enge und spannende Spiele in denen sich von Spiel zu Spiel jeder einzelne gesteigert hat.

Am kommenden Wochenende hat man mit dem U9 LK1 Turnier am Samstag in Dresden nur ein Turnier. Zeit genug im Wellblechpalast der U11 bei ihrem diesjährigen GASAG Cup zuzusehen.