Inlineskaterhockey U16 meldet sich in den Lockdown ab

Kurz bevor der Lockdown auch unsere Sportart wieder lahmlegt, durfte unsere U16/19 auswärts bei den Red Devils antreten. Nach dem letzten, recht knappen Spiel waren die Hoffnungen auf eine spannende und ausgeglichene Begegnung recht groß. Allerdings wurde der geneigte Bärenfan schon beim Warmmachen enttäuscht, da die deutlich körperliche Überlegenheit der Devils hier schon sichtbar wurde.

1. Drittel

In dem sehr körperbetontem Spiel wurde schnell klar, dass die Devils nicht noch einmal eine so knappe Begegnung zulassen wollten. So wurde bereits im ersten Drittel der Endstand der letzten Begegnung von 5:2 für die Devils erreicht. Zum Ende des Drittels stand es  7:1. Positiv aus unserer Sicht, dass unsere Kinder immer freier aufspielten und sich trotz des Ergebnisses nicht unterkriegen ließen. So erspielten sie sich bereits Im ersten Drittel viel mehr Torchancen als in manchem gesamten Spiel.

2. Drittel

Den Corona Frust haben beide Mannschaften in der Kabine gelassen und nun den Fokus mehr auf das Spielerische gelegt. So wurde es ein recht ausgeglichenes Spiel mit Chancen und Toren auf beiden Seiten. Auch das Ergebnis des zweiten Drittel mit 2:2 Toren spiegelte das ausgeglichene Spiel wieder. (9:4 gesamt)

3. Drittel

In einem intensiven letzten Drittel benötigten die Devils 9:18 Minuten um in einer Überzahlsituation den ersten Treffer zu erzielen. Offensiv konnten wir leider keine wirklichen Akzente setzen und mussten uns letzten Endes mit 4:15 geschlagen geben.

Bleibt gesund!

eisbaeren juniors shop