Statt in den Welli auf nach Miesbach

Weiter auf Reisen geht es für die Frauen der Eisbären Juniors Berlin. Da Heimspiele weiterhin in Berlin nicht möglich sind, wurden mit dem ESC Planegg die Heim- und Auswärtstermine getauscht, so dass die Frauen an diesem Wochenende nach Bayern reisen.
Zunächst geht ein Dank an die Verantwortlichen des ESC, die es möglich machten, an diesem Wochenende doch spielen zu können. Auch der ESC Planegg spielt derzeit nicht in der gewohnten Grafinger Scheune, statt dessen haben sie ein neues Zuhause beim TEV Miesbach gefunden.

Bisher können die Verantwortlichen von Planegg mit dem Saisonverlauf zufrieden sein. Zwar mussten vier Spiele gegen Bergkamen und in Mannheim abgesagt werden, die ausgetragenen sechs Spiele verliefen aber erfolgreich. In Memmingen (4:0) und im Heimspiel gegen die Indians (5:0) kassierte das Team kein Gegentor und gewann locker. Auch gegen Köln gab es zwei souveräne Siege (8:1, 6:1). Ingolstadt wurde im Heimspiel mit 6:1 vom Eis gefegt, nur im Rückspiel in Ingolstadt unterlag man nach Verlängerung mit 2:3. Hier wurde aber ein 0:2-Rückstand aufgeholt.

Den Eisbären steht also ein sehr schweres Wochenende bevor, dennoch könnte in Miesbach etwas möglich sein. Zuletzt gab es einige sehr enge Spiele zwischen beiden Teams, wie zum Beispiel die Playoffs-Halbfinalspiele in Grafing im Frühjahr. Es wird aber sicherlich alles passen müssen, um beim ESC zählbares zu holen.

Samstag wird der erste Puck um 17:00 Uhr eingeworfen, Sonntag um 11:15 Uhr. Neben der Livestatistik auf Gamepitch gibt es kostenpflichtige Livestreams über Sprade.tv.

eisbaeren juniors shop