Spielbericht U17-Team 18./19.09. ES Weißwasser vs. Eisbären Juniors Berlin

1./2. Spieltag in Weißwasser 1-12/0-11

Nach einer langen Coronabedingten Spielpause hatte am Wochenende die neue Spielsaison für die U17 der Eisbären Juniors begonnen. In gewohnter Vertraulichkeit möchte ich alle Begeisterten, Unterstützer und Interessierten mitnehmen und über den Leistungsstand und Leistungsbereitschaft des U17Teams der Eisbären Juniors in einer hoffentlich komplett gespielten Saison berichten.

Nach drei gespielten Vorbereitungsturnieren in Plzen, Ostrava und Berlin hatten wir Trainer einen recht guten Überblick über den Leistungsstand des Teams. Wir sind mit einer gut motivierten Mannschaft nach Weißwasser gefahren. Die Eisbären waren in der Lage, in beiden Spielen den Gegner zu dominieren und über weite Strecken ihr Leistungspotential abzurufen, so dass beide Ergebnisse zumeist durch gute spielerische Aktionen zu Stande kamen.  Ohne euphorisch zu werden kann man sagen, daß der Auftakt gelungen ist und 6 Punkte ein guter Einstand sind.

Nächstes Wochenende erwarten die Eisbären Iserlohn zu den ersten beiden Heimspielen im Welli. Ich denke, daß die Mannschaft in diesen Spielen mehr gefordert werden wird. Wer sich vom Leistungsstand des U17 Team ein Bild machen möchte ist hierzu gerne eingeladen. Wir spielen am Sonnabend um 16.00 Uhr und am Sonntag um 10.00 Uhr. Gegner am 25./26.09. ist dann der Iserlohner EC.

Andreas Gensel

eisbaeren juniors shop