SPIELBERICHT U17-TEAM 02./03.10. EISBÄREN JUNIORS BERLIN VS. ESC Dresden

5./6. Spieltag vs. Dresden 1-3/in Dresden 6-3

Nach einer guten Trainingswoche wirkten die Eisbären gut motiviert in Erwartung des Spieles Erster gegen Zweiter. Die Eisbären kamen gut ins Spiel und konnten in den ersten 10 Minuten viele Spielanteile erarbeiten. Aus welchem Grund auch immer kam danach ein Bruch ins Team und Dresden bekam immer mehr Spielanteile. Ein Tor gelang beiden Seiten nicht und so ging es mit einem 0:0 in die erste Pause.  

Die Eisbären fanden im zweiten Spielabschnitt jedoch nicht zurück ins Spiel und  brauchten ein doppeltes Überzahlspiel sowie einen präzisen Schuss von Dmitrij Haberling um 1:0 in Führung zu gehen. Wer jetzt glaubte, die Eisbären finden zu ihrer Spielweise zurück sah sich getäuscht. Nur 30 Sekunden später konnte Dresden in eigener Unterzahl ausgleichen. Die Eisbären gerieten immer mehr aus dem Spiel und zwangsläufig fiel in der 36. Minute die 2:1-Führung für Dresden. So ging es in die zweite Pause.

Wir versuchten die Jungs zwar noch zu motivieren, am Ende gewann Dresden aber verdient mit 3:1. Am Sonntag sollten sich beide Teams in Dresden wiedersehen. Dort ist jedoch ein anders Eisbärenteam gefragt.

Es sollte nicht sein, das Eisbären Juniors U17 Team konnte leider nicht die erforderliche Antwort gegeben. Das erste Drittel ging mit 4-0 an Dresden. Im zweiten Drittel konnten sich die Eisbären stabilisieren. Es gelang ein 0-0 im zweiten Drittel.  Motiviert ging es in der letzten Spielabschnitt. Die Eisbären konnten auf 2-4 verkürzen. Es keimte Hoffnung… in der selben Minute gelang Dresden der Treffer zum 5-2. Ernüchterung.  In der 58min konnte erneut auf 3-5 verkürzt werden. 30sek. Später gelang Dresden der der 6-3 Siegtreffer. Jetzt sind 14 Tage Spielpause mit einer Woche Ferien, in welcher die Jungs, egal wie, ihre verdiente Ruhe haben sollen und dann heißt es alle Kraft und Konzentration auf die Spiele gegen Krefeld, die am 23. und 24.10.21 zu Gast im Welli sind. Wollen die Eisbären U17 ihre Chance auf die Meisterrunde wahren, gibt es keine Ausrede mehr, dann ist Erfolg zwingend nötig. Wir hoffen es kommen viele Fans um uns zu unterstützen.

Andreas Gensel

eisbaeren juniors shop