Auf nach Ingolstadt

Am kommenden Wochenende geht es für die Eisbären Juniors wieder auf Reisen, diesmal tritt das Team beim ERC Ingolstadt an.

Die ersten beiden Auswärtsspiele der Saison am letzten Wochenende brachten den Eisbären die erhofften sechs Punkte. Nun dürfte die Aufgabe um einiges schwieriger werden, der ERC Ingolstadt ist – wie bereits in der letzten Saison – der Top-Favorit auf die Meisterschaft. Im Kader hat sich kaum etwas getan und so ist das Team eingespielt. Die Abwehr der Eisbären dürfte viel zu tun bekommen, der ERC spielt immer sehr offensiv und versucht jeden Gegner über die gesamte Spielzeit unter Druck zu setzen. Doch das kennen die Eisbären und sie werden darauf eingestellt sein. Es gilt hinten wieder sehr eng zu stehen und zu versuchen, bei eigenen Angriffe Chancen zu kreieren und diese besser zu nutzen als am vergangenen Wochenende in Köln.

Es gab immer wieder enge Spiele zwischen beiden Teams. Zuletzt haben die Eisbären ja bewiesen, dass sie gegen Ingolstadt gewinnen können, das letzte Aufeinandertreffen war ja das Halbfinale beim Finalturnier und da gewannen die Juniors. Wenn es gelingt wieder eine solche Leistung abzurufen, ist auch diesmal sicherlich der eine oder andere Punktgewinn möglich.

Der ERC Ingolstadt bietet über https://sportdeutschland.tv/erc-ingolstadt-frauen Livestreams an.
Ihr könnt also Live dabei sein, wenn es am Samstag ab 19:45 Uhr und Sonntag um 11:15 Uhr um die nächsten Bundesligapunkte geht.
Die Livestatistik gibt es unter https://www.gamepitch.de/gp/liga/?gpLeague=003 steht natürlich auch zur Verfügung.

eisbaeren juniors shop