SPIELBERICHT U17-TEAM 30/31.10. KÖLNER JUNGHAIE VS. EISBÄREN JUNIORS BERLIN

9./10. Spieltag in Köln 5:2/4:1

Waren die Eisbären am Sonnabend noch an ihrer Einstellung, Disziplin und Charakter gescheitert und verloren verdient, stand am Sonntag ein anderes Team auf dem Eis. 60 Minuten Leidenschaft, Zusammenhalt, gute Stimmung und Spielfreude waren sichtbar. Trotz 0:2-Rückstand im ersten Drittel fanden die Eisbären immer besser ins Spiel, kreierten Torchancen, scheiterten aber am guten Kölner Torwart.

Einen Wechselfehler der Juniors mitten im 2.Spielabschnitt nutzte Köln zum 0:3. Aber auch jetzt ließen die Eisbären nicht nach und hatten weiter hohe Spielanteile mit sich daraus ergebenden guten Torchancen. Ein weiteres Tor gelang jedoch vorerst nur den Gastgebern. So stand es nach 49 Minuten 4:0 aus Sicht der Kölner.  

Es ist aber positiv anzumerken, daß die Eisbären weiter machten und nicht nachließen. Ein Überzahlspiel in der 50. Minute brachte nach gutem Zuspiel von Dimitrij Haberling auf Pascal Golz den ersten Treffer der Eisbären. Trotz des Spielstandes von 1:4 freute sich das gesamte Team. Die Eisbären wollten mehr, setzten Köln weiter unter Druck aber der Kölner Torwart vereitelte auch beste Chancen. Letztendlich sind die Eisbären an der Chancenverwertung gescheitert. Einen Punkt hätten sie wirklich verdien.  

Da die Eistellung und die Performance stimmten, konnte man mit dem gesamten Auftritt durchaus zufrieden sein. Wenn die Eisbären ihre Chance auf die Meisterrunde noch wahren wollen wird das nur mit so einer Einstellung gehen.  Ich wünsche allen noch einen schönen Sonntag einen guten Start in die neue Woche und verbleibe mit besten Grüßen

eisbaeren juniors shop