Ein durchwachsener Start mit erfolgreichem Ende in der DNL

Das dritte Heimspielwochenende in Folge und wir haben den EV Landshut zu Gast.

Vier Punkte für die Eisbären und 4 Punkte von Kevin Handschuh (2 Tore und 2 Vorlagen). (Am Freitag stand er noch mit den Profis gegen Wolfsburg auf dem Eis)

Das Samstagsspiel began, die Jungs haben etwas schwer ins Spiel gefunden und haben sich zu oft von unseren bayrischen Gästen abdrängen lassen. Dies wurde im laufe des Spieles etwas besser und die Landshuter konnten ihren Game Plan nicht komplett durchziehen. Berlin hat sich aber kurz vor Schluss bei der Überzahl der Landshuter (Torwart gegen Stürmer gewechselt) aus dem Konzept bringen lassen und der Ausgleich fiel. Durch diesen späten Ausgleich waren die Jungs so aus dem Konzept, das die Gäste nur 42 Sekunden brauchten um den Siegtreffer zu erzielen.

Am Sonntag haben sich die Eisbären von Anfang nicht lumpen lassen und konnten schnell in ihr Spiel finden so das Landshut wieder einem Rückstand (Tor von Richard Samigullin) hinterher laufen musste. Ein kurze Unaufmerksamkeit im Spielaufbau konnten unsere Gäste nutzen um den Ausgleich zu erzielen. Dies währte aber nicht lang und Kevin Handschuh konnte die Führung wieder herstellen. Und Serafin Hörl setzt noch den Siegtreffer oben drauf.

Samstag 24.9.2022
19:00 Uhr

1:0 (EQ) #4 HEINICKE Bryan
(#34 HANDSCHUH / #12 BERGER)
2:1 (PP1) #34 HANDSCHUH Kevin
(#17 DEICHMANN / #21 PANOCHA)
3:2 (PP1) #17 DEICHMANN Tjalf
(#34 HANDSCHUH / #21 PANOCHA)

Sonntag 25.9.2022
13:00 Uhr

1:0 (EQ) #88 SAMIGULLIN Richard
(#91 HÖRL)
2:1 (PP1) #34 HANDSCHUH Kevin
(#17 DEICHMANN)
3:1 (EQ) #91 HÖRL Serafin
ohne Assist

Unsere Mannschaft zum Wochenende
3 DRUNKENMÖLLE Hans
4 HEINICKE Bryan
6 BRAUN Marlon
8 TREISE Justin
9 OCKERT Eric
10 PONNIER Lars
12 BERGER Alex
13 TRIPCKE Hannu
16 JÄGER Silas
17 DEICHMANN Tjalf
18 SCHWAGENSCHEIDT Mats
21 PANOCHA Norwin
23 POLOK Justin
24 ENGEL Massimo
28 FALK Alessandro
34 HANDSCHUH Kevin
43 HERZOG Nils
68 MARKELOV Vladislav
88 SAMIGULLIN Richard
91 HÖRL Serafin
72 NOACK Felix
31 DÖGE Dean

eisbaeren juniors shop