Geteilte Punkte am Wochenende gegen den ERC Ingolstadt

Das Spieltags Wochenende ist vorbei und die Punkte werden untereinander aufgeteilt. Samstag 4:0 Eisbären und Sonntag 5:4 Ingolstadt.

Samstag 19:30 Uhr
Die ersten zwei Minuten waren sehr einseitig und Ingolstadt lag schnell 2:0 zurück. Nach acht Schüssen und zwei Toren nahm der Trainer der Ingolstädter gleich die Auszeit um seine Jungs wach zu rütteln. Es kam trotzdem keine weitere Torgefahr auf und Berlin bestimmte das Spiel. Selbst das körperliche Spiel der Ingolstädter konnte die Eisbären nicht aus dem Konzept bringen und Berlin erhöhte auf 3:0 und dann auch noch das 4:0.

Sonntag 13:00 Uhr
Die Ingolstädter kamen mit neuer Energie in die Halle und konnte sie auch prompt auf das Eis übertragen. Das erste Tor des ERC fiel schnell doch die Eisbären konnten 15 Sekunden später mit einem Tor von Alex Berger ausgleichen. Es schwer dem stetigen Druck der Gäste standzuhalten und Ingolstadt führte schnell wieder mit einem Tor zum 1:2 aus Berliner Sicht.
Den Berlinern fiel es heute etwas schwerer in das Spiel zu finden aber in der zwölften Minute konnte Clemens Sager zum 2:2 ausgleichen. Im zweiten Drittel konnte Ingolstadt trotz vier eigener Strafzeiten 2 Tore machen und es wurde immer schwerer den Rückstand Auf und Einzuholen. Gute, offene Pässe kamen auch an wurden aber durch das Körperspiel der Gäste schnell abgebremst und es musste an der Bande gearbeitet werden. Das Kombinationsspiel wurde im dritten Drittel immer besser und es wurden Lücken frei. Aber leider hörte man dann öfters nur das Metal des Tores. Beide Mannschaften konnten einen Treffer erzielen das die Zweitore Führung der Gäste trotzdem bestand hielt. Doch kurz vor Schluss konnte Norwin Panocha noch den Anschlusstreffer zum 4:5 erzielen. Der Wechsel des Torhüters für einen weiteren Angreifers brachte leider nicht den gewünschten Erfolg so das, dass 4:5 dann doch das Endergebnis war.

Spiel 1
1:0 (EQ) #24 ENGEL Massimo
(#6 BRAUN / #91 HÖRL)
2:0 (EQ) #53 SAGER Clemens
(#18 SCHWAGENSCHEIDT)
3:0 (EQ) #18 SCHWAGENSCHEIDT Mats
(#53 SAGER / #91 HÖRL)
4:0 (EQ) #17 DEICHMANN Tjalf
(#13 TRIPCKE / #4 HEINICKE)

Spiel 2
1:1 (EQ) #12 BERGER Alex
(#17 DEICHMANN)
2:2 (EQ) #53 SAGER Clemens
(#6 BRAUN / #43 HERZOG)
3:4 (EQ) #12 BERGER Alex
(#73 LIBERMAN)
4:5 (EQ) #21 PANOCHA Norwin
(#4 HEINICKE / #12 BERGER)

eisbaeren juniors shop