Nächster Halt: Bergkamen

Am kommenden Wochenende kommt es zum ersten Aufeinandertreffen der beiden Bären-Teams der Bundesliga. Die Frauen der Eisbären Juniors reisen zu den Bergkamener Bären.

Die Ausgangslage für beide Mannschaften ist die gleiche. Beide Teams haben nach 10 Spielen jeweils 6 Punkte auf dem Konto, beide stehen (nur getrennt durch das Torverhältnis) am Tabellenende und benötigen jeden Punkt, um den Anschluß an die Play-off-Plätze nicht zu verlieren.

Der EC Bergkamen ist das Team der Bundesliga, das sich im Vergleich zur letzten Saison am besten verstärken konnte. Nach der Absage der Kölner Haie, konnten gute Spielerinnen für den ECB gewonnen werden. Dazu konnten erstmalig zwei US-Girls verpflichtet werden. Die personelle Verstärkung führte in den bisherigen Spielen auch zu Zählbarem. So konnten gegen Meister Ingolstadt ein Punkt und gegen den ESC Planegg gleich deren fünf erspielt werden. Der EC Bergkamen präsentiert sich in dieser Saison als noch unbequemerer Gegner als der er in den letzten Jahren bereits war.

Wenn es für die Frauen der Eisbären Juniors nach der Hauptrunde weitergehen soll, dann müssen ab jetzt kontinuierlich Punkte gesammelt werden. Die bisher gezeigten Leistungen, vor allem das 2:5 und 0:1 gegen Topfavorit Memmingen und die erfogreiche Aufholjagd beim 4:5 (n.P.) gegen Ingolstadt sollten den Berlinerinnen den nötigen Mut und das nötige Selbstvertrauen geben, um den zweiten Teil der Hauptrunde erfolgreich zu gestalten. Das Trainergespann Bartell/Fring kann auf den fast kompletten Kader zurückgreifen, was die Eisbären Frauen nicht automatisch zum Favoriten in diesen beiden Partien macht.

Da sich beide Mannschaften in zwei Wochen in der zweiten Runde des DEB-Pokals ebenfalls gegenüberstehen werden (Sa. 10.12.2022, 19:00 Uhr, Wellblechpalast), werden die Spiele an diesem Wochenende einen Hinweis darauf geben, worauf sich die Eisbären Frauen dann einzustellen haben.

Gespielt wird am Samstag, 26.11.22 um 17:30 Uhr und am Sonntag, 27.11.22 um 09:00 Uhr.
Die Spiele können live verfolgt werden.
Samstag: https://deb-online.live/live/?livestream-id=5183&playlist-id=46
Sonntag: https://deb-online.live/live/?livestream-id=5221&playlist-id=46

eisbaeren juniors shop