Saisonstart U16 Inlineskaterhockey

U16 Team in Rostock

Am ersten Spieltag der U16 Jugendteam Eisbären Juniors Berlin Inlineskaterhockey ging es für die Mannschaft nach Rostock zum Gastgeber Rostocker Nasenbären. Der Spieltag war wie gewohnt sehr gut durch den Gastgeber organisiert.

Spiel 1

Im ersten Spiel gegen den Gastgeber konnten wir kurzzeitig eine 1:0 Führung erzielen. Trotzdem hat es am Ende nicht gereicht und wir verloren mit 1:4. Die Mannschaft hat jedoch gezeigt, dass sie in der Lage ist, gegen starke Gegner mitzuhalten und Tore zu erzielen.

 Spiel 2 

U16 Team

Im zweiten Spiel war die Stimmung trotz der Niederlage im ersten Spiel zuversichtlich. Leider konnten wir daraus kein Kapital schlagen. Zu wenige gute Chancen für uns und unachtsame Momente führten zum Führungstreffer der Märkischen Löwen, den sie bis zum Ende halten konnten. Trotzdem haben wir gekämpft und uns gut präsentiert.

Spiel 3 

Im dritten Spiel gegen die Empelde Maddogs starteten wir nicht optimal ins Spiel und kassierten zwei schnelle Treffer. Trotzdem haben wir uns zurückgekämpft und hatten einige Chancen, die wir leider nicht nutzen konnten. Am Ende stand es 0:2 für die Gegner.

Spiel 4

Im letzten Spiel gegen die RedDevils Berlin gab es eine deutliche Niederlage gegen eine sehr gut organisierte Mannschaft. Wir waren zu harm- und mutlos, konnten aber dennoch zwei schöne Tore erzielen. Trotzdem steht eine 9:2 Niederlage auf der Anzeigetafel.

Fazit

Insgesamt sind Steigerungen im Vergleich zur letzten Saison deutlich zu erkennen. Die Mannschaft hat gezeigt, dass sie gegen starke Gegner mithalten kann. Allerdings fehlt noch die Zusammenarbeit innerhalb des Teams. Das Teamplay muss besser werden, um in Zukunft erfolgreich zu sein. Wir haben nun Hausaufgaben zu machen, um das Team zu formen und erneut anzugreifen. Wir sind zuversichtlich und positiv gestimmt für die kommenden Spiele und freuen uns darauf, gemeinsam zu arbeiten und uns als Mannschaft zu verbessern.

eisbaeren juniors shop