2. Platz beim U10 GASAG Cup

Schade… Leider ist unser U10 GASAG CUP schon wieder vorbei, aber der Reihe nach.
Am Samstagmorgen um 06:00 Uhr treffen in der Kabine im geliebten Welli. Umziehen und dann erst einmal eine ordentliche Erwärmung. Unser erster Gegner waren die Ice Tiger aus Nürnberg, um 07:15 Uhr sollte unser Bulli sein. Es wurde bedauerlicherweise 15Minuten später. Wir kamen eigentlich gut ins erste Spiel und gewannen die 1. Halbzeit. In der 2. Hälfte taten wir uns leider etwas schwer und mussten uns knapp geschlagen geben. Naja ein nicht ganz optimaler Beginn, zum Glück könnten wir in Summe das Spiel gewinnen. Im 2. Turnierspiel ging es gegen unsere Rivalen aus Charlottenburg. Sozusagen ein Stadtderby. Hier konnten wir unsere Zuschauer und die Trainer von einer guten Leistung überzeugen und gewannen souverän. Nach der Mittagspause und einem riesigen Pausenspiel unsere Eisbären Juniors aus der U7 und einer von unserem Goalie gewonnen Wette gegen unseren ML, es gab am Eiswagen ein leckeres Eis 🍦, stand das Spiel gegen einen der schwierigsten Gegner im Turnier auf dem Plan. Unser Gegner waren die RiverRats aus Geretsried. Das Spiel war spannend und hart umkämpft. In der ersten Hälfte mussten wir uns leider äußerst knapp geschlagen geben und in der zweiten Hälfte konnten wir zumindest ein Unentschieden verbuchen. Wieder Punkte liegen gelassen. Anschließend spielten wir ein gutes Spiel gegen die Grizzlys aus Wolfsburg. Hier konnten wir uns das nötige Selbstvertrauen für unser letztes Spiel an diesem Samstag gegen die Eislöwen aus Dresden holen. Und das war auch bitter nötig. Wo wir in der ersten Halbzeit noch gut kombiniert und die Vorgaben der Coaches gut umgesetzt haben, wurde es in der zweiten Hälfte ein wildes hin und her. Wir konnten uns aber mit einer guten Mannschaftsleistung durchsetzen. Am Enden des ersten Turniertages waren wir punktgleich mit den Eislöwen auf dem zweiten Platz.
Am Sonntag begann der Tag für unsere Eisbären auch wieder sehr früh. Wir hatten wieder das erste Spiel des Tages. Gegner waren die Jungfüchse aus Weißwasser. Diese Spiele sind immer umkämpft und ganz enge Duelle. Aber durch eine überragende Musikeinlage aus unserer Kabinenbox (Olivia) und einer klaren Ansprache unsere Coaches war unser Ehrgeiz geweckt. Wir konnten auch die Jungfüchse bezwingen und waren am tabellenersten dran. Plötzlich hatten wir sogar wieder die Chance auf den Turniersieg. In unserem 2 Spiel am Sonntag mussten wir gegen die Roten Teufel aus Bad Nauheim ran. Und… in der ersten Hälfte taten wir uns extrem schwer und mussten sie an Bad Nauheim abgeben. Im zweiten Durchgang konnten wir uns aber entschlossen durchsetzen. Wieder 2 Zähler liegen gelassen. Aber auch unsere Gegner aus Geretsried mussten einige Punkte liegen lassen und die Jungfüchse als auch die Eislöwen leisteten uns Schützenhilfe. Im Vorletzten Spiel war unser Gegner die DEG aus Düsseldorf. Auch hier taten wir uns in der ersten Hälfte schwer und erzielten 3 Sekunden vor der Halbzeitsirene das 1:0. Im zweiten Abschnitt waren wir wiedermal die bessere Mannschaft und besiegten die DEG. Vor dem letzten Turnierspiel für alle Mannschaften waren wir mit einem Zähler Vorsprung Erster. Unser letzter Gegner war der HK Kralupy aus Tschechien. In der ersten Hälfte machten wir kein gutes Spiel und gaben wieder Punkte ab. In der zweiten Hälfte konnten wir dann wieder unser Können unter Beweis stellen und unseren Gegner bezwingen. So kam es dann für Geretsried zum großen Showdown im allerletzten Turnierspiel gegen Bad Nauheim. Wir konnten leider nichts mehr tun und mussten zuschauen. Die River Rats gewannen beide Halbzeiten souverän und konnten knapp mit einem Punkt Vorsprung den verdienten Turniersieg feiern.
Unterm Strich hätten wir im Vorfeld nicht mit einem guten zweiten Platz gerechnet, müssen aber feststellen, der Turniersieg wäre mit einer konstanteren Leistung drin gewesen.
Wir bedanken uns bei allen Teams, unserem Trainerteam, unseren Betreuern und ganz besonders bei unseren Eltern und Helfer für einen großartigen und wundervollen U10 GASAG CUP um den 2. MaTu-Media Cup 2023.

M.P.

eisbaeren juniors shop