Mit dem letzten Aufgebot zum Pokalsieger

Bisher sind die Frauen der Eisbären Juniors sehr gut durch die laufende Saison gekommen, das Team wurde weitestgehend von Krankheiten und Verletzungen verschont.
Der verfügbare Kader am vergangenen Wochenende deutete bereits an, dass sich die Situation gravierend ändern wird. So kam es dann auch, die Teamleitung hob Mitte der Woche bereits den Arm als Vorwarnung, dass es mit der notwendigen Antrittstärke knapp werden kann. Nach aktuellem Stand werden die Eisbärinnen mit gerade noch 11 Spielerinnen (gefordert sind mindestens 10) und 2 Torfrauen zum amtierenden Pokalsieger nach Ingolstadt reisen.
Wenn man sich anschaut, dass die Ingolstädterinnen schon gegen die Bestbesetzung der Berlinerinnen bei den beiden Spielen in Berlin (0:4, 1:7) keine Mühe hatten, die 6 Punkte mitzunehmen, dann kann mann abschätzen, wie schwer die Aufgabe in Ingolstadt werden wird.
Dieser zieht zusammen mit dem ECDC Memmingen an der Tabellespitze beruhigt seine Kreise. Ingolstadt steht bei einem Spiel weniger aber gleicher Anzahl Punkte wie Memmingen aktuell auf Platz 2 der Tabelle.
Wenn mann sich den Berliner Kader der letzten Jahre bei den Auswärtsspielen in Ingolstadtz anschaut, kommt man zu dem Eindruck, das ein kleiner “Fluch” diese Spiele begleitet. Zu den Partien in Ingolstadt konnten die Berlinerinnen in den letzten Jahren immer nur mit einem Rumpfkader reisen. Es gab zwar keine Punkte, aber die Ergebnisse waren immer besser als erwartet. Genau das macht dann doch den Reiz der beiden Begegnungen am Samstag um 19:00 Uhr und am Sonntag um 13:15 Uhr, jeweils in der Saturn Arena, aus.
Die Eisbärinnen haben nichts zu verlieren und werden dafür kämpfen, die Ergenbnisse möglichst eng zu gestalten.

Die Livestreams zu den Spiele findet Ihr hier:
Samstag: https://deb-online.live/live/?livestream-id=36210
Sonntag: https://deb-online.live/live/?livestream-id=36337

eisbaeren juniors shop