Eisbären Frauen starten ins Spieljahr 2024

Als letztes Team der DFEL starten die Frauen der Eisbären ins Spieljahr 2024. Dies ist vor allem dem Umstand geschuldet, dass insgesamt sechs Spielerinnen aus dem aktuellen Kader der Eisbären Juniors bei der U18-WM Anfang Januar in Zug (SUI) für Deutschland im Einsatz waren. Das letzte Pflichtspiel der Eisbärinnen liegt nunmehr bereits sieben Wochen her. Keine einfache Aufgabe für die Coaches, das Team nach der langen Pause wieder auf Betriebstemperatur zu bekommen. Die wird es aber brauchen, es gilt die noch fehlenden Punkte für die endgültige Qualifikation für die Play-Off-Spiele einzusammeln.
Das klingt zunächst nicht so schwer. Mit dem ESC Planegg kommt der Sechste der aktuellen Tabelle nach Berlin. Für den ESC Planegg sind es die letzten beiden Spiele in der laufenden Saison. Die Play-Offs sind für die Planeggerinnen nicht mehr erreichbar und auch die Frauen der Eisbären können sie nicht mehr überholen. Allerdings sprechen 2 Punkte für eine hohe Motivation des ESC, in Berlin zu punkten. Zum einen konnten sie im letzten Spiel einen so nicht zu erwarteten Sieg gegen die favorisierten Mad Dogs aus Mannheim einfahren und noch besteht die Chance, am Ende der Hauptrunde vor den Tigern aus Amsterdam zu bleiben. Aktuell sind beide Teams punktgleich, Amsterdam hat gleich vier Spiele weniger und empfängt u.a. auch noch die Berlinerinnen.
Es bleibt also spannend in der Liga und daher heißt es auch wieder “Vorbeikommen lohnt sich!”

Gespielt wird zu den üblichen Zeiten, am Samstag um 19:00 Uhr und am Sonntag um 13:00 Uhr.

Es gibt wieder ein kostenpflichtiges Leivestream-Angebot unter:
https://www.eisbaeren-juniors.de/eisbaeren-juniors-tv-frauenbundesliga/

Wie immer kostrefrei bietet Noppe einen Liveticker an beiden Tagen an.
Samstag: https://liveticker.noppe-ist-schuld.de/index.php?id=7
Sonntag: https://liveticker.noppe-ist-schuld.de/index.php?id=8

eisbaeren juniors shop