Alles, was jetzt kommt, ist Kür – Eisbären Frauen in den Play Offs

“Alles, was jetzt noch kommt, ist Kür.”, so beschrieb Chefcoach, Phillip Richter, die Ansprüche der Eisbären Frauen an die die kommenden Play off -Spiele. Das Saisonziel war es, nachdem letzten Platz in der Vorsaison, das Play off-Halbfinale zu erreichen. Da haben die Mädels um Kapitänin Anna-Maria Nickisch geschafft und darauf darf Frau – vor allem mit Blick auf den extrem jungen Kader – auch stolz sein. Alle guten Nachrichten, die die Halbfinalspiele gegen den ERC Ingolstadt eventuell hervorbringen werden, sind Bonus on top. Natürlich steht auf dem einen oder anderen Wunschzettel, sich vielleicht erst nach vier und nicht glatt nach drei Spielen aus dem Wettbewerb zu verabschieden. Aber auch wenn das nicht klappt, bleibt es eine erfolgreiche Saison für die Eisbärinnen.

Die Ansprüche des ERC Ingolstadt sehen verständlicherweise etwas anders aus. Der ERC ist als einer von zwei Favoriten auf den Meistertitel in die Saison gestartet, hat in der Hauptrunde nur ein Spiel verloren und diese als Sieger beendet. Die Ingolstädterinnen haben erfolgreich den DEB-Pokal verteidigt ud den den Mitkonkurrenten aus Memmingen immer wieder auf Abstand gehalten. Das Team von Cheftrainer Christian Sohlmann ist klarer Favorit in diesem Halbfinale und alles andere als der Gewinn der Best-of-five-Serie wäre eine riesige Überraschung.

Als Erstplatzierter der Hauptrunde hat der ERC Ingolstadt zunächst Heimvorteil, die Eisbärinnen reisen also am kommenden Wochenende nach Bayern. Ein Heimspiel wird es aber auf jeden Fall noch am Samstag, den 09.03.24 im Welli geben.
Die Spiele der Halbfinalserie auf einen Blick:

Spiel 1: ERC Ingolstadt – Eisbären Juniors Berlin, Sa. 02.03.2024, 19:15 Uhr, Saturn-Arena
Spiel 3: ERC Ingolstadt – Eisbären Juniors Berlin, So. 03.03.2024, 12:45 Uhr, Saturn-Arena, Halle 2
Spiel 2: Eisbären Juniors Berlin – ERC Ingolstadt, Sa. 09.03.2024, 19:00 Uhr, Wellblechpalast
Spiel 4: Eisbären Juniors Berlin – ERC Ingolstadt, So. 10.03.2024, 13:00 Uhr, Wellblechpalast (wenn nötig)
Spiel 5: ERC Ingolstadt – Eisbären Juniors Berlin, Di. 12.03.2024, 19:00 Uhr, Saturn-Arena, Halle 2 (wenn nötig)

Die Livestreams sind hier zu finden:
Sa., 02.03.2024: https://deb-online.live/live/?livestream-id=41668
So., 03.03.2024: https://staige.tv/video/278157

Im zweiten Halbfinale stehen sich der ECDC Memmingen und die Mad Dogs Mannheim gegenüber. Gespielt wir zuerst in Memmingen.

eisbaeren juniors shop