Zum Abschluss der Hauptrunde geht’s ins Allgäu

Am kommenden Wochenende stehen die letzten beiden Spiele der Hauptrunde für die Frauen der Eisbären auf dem Programm.
Reiseziel ist das Indianerland des ECDC Memmngen.

Es könnte eine beschauliche Fahrt ins Allgäu sein, wäre da nicht immer noch die Frage, wer denn der Gegner im Play-off-Halbfinale sein wird. Nach dem 6-Punkte-Wochenende in Amsterdam sind die Berlinerinnen an den Mad Dogs aus Mannheim vorbeigezogen und stehen jetzt auf Platz 3. Bliebe dies so, hieße der Halbfinalgegner ECDC Memmingen.
Der Vorsprung beträgt aber nur 2 Punkte auf Platz 4 und die Mannheimerinnen empfangen parallel die Amsterdamer Tiger.
Das klingt nach einer lösbaren Aufgabe für Mannheim, sich Platz 3 zurück zu holen. Dann hieße der Gegner der Eisbärinnen im Halbfinale ERC Ingolstadt.
Sicher ist auch dies Variante keineswegs. Zum einen stellte sich Amsterdam zuletzt in guter Verfassung vor und zum anderen waren die Mannheimer Leistungen zuletzt nicht immer die stabilsten. Es ist also vieles möglich. Die Entscheidung wird voraussichtlich erst am Sonntag fallen.

Wie man in dieser Woche lesen konnte, hat sich der ECDC Memmingen noch einmal verstärkt. Gleich drei neue Spielerinnen wurden aus der schwedischen Liga verpflichtet.
Ob dies mit Blick auf die Spiele gegen die Eisbärinnen oder schon mit Blick auf die Play-offs geschah, überlassen wir der Phantasie der geschätzten Leser. Für die Berlinerinnen sind es – unabhängig vom Ausgang – auf jeden Fall zwei gute Gelegenheiten, um sich auf das Play-off-Halbfinale vorzubereiten.

“Zum Abschluss der Hauptrunde geht’s für uns nächstes Wochenende zu einem der Topfavoriten nach Memmingen”, blickt Cheftrainer Phil Richter voraus. Gegen die Topteams der Liga wollen wir uns in den Playoffs nicht einfach nur hinten reinstellen, sondern den Gegner unter Druck setzen und mitspielen. Wir wollen von Anfang an zeigen, dass wir uns den Platz in den Playoffs hart erarbeitet haben und da zurecht stehen, und deshalb versuchen wir jetzt und in den Playoffs, unser Spiel aktiver zu gestalten.”

Die Spiele in Memmngen finden am Samstag um 17:15 Uhr und am Sonntag um 12:15 Uhr statt und können auch im Livestream unter https://www.thefan.fm/live/memmingenfrauen/ verfolgt werden.

eisbaeren juniors shop