Wieder zwei Heimspiele stehen für die U20 der Eisbären Juniors Berlin an, der ESV Kaufbeuren kommt in den Welli. Und wenn alles gut läuft, kann ein großer Schritt in Richtung Top Division gemacht werden.
Der Gegner im Fokus
Mit fünf Punkten aus sechs Spielen liegt der ESV Kaufbeuren im Moment auf dem 5. Platz der Tabelle. Der Abstand zum 4. Platz, der für den Einzug in die Runde der Top Division erreicht werden muss, beträgt schon jetzt fünf Punkte. 14 Spiele werden in der Findungsphase ausgetragen, es geht also in die 2. Halbzeit der Runde. Viel Zeit bleibt also nicht mehr, um die noch nötigen Punkte zu holen – was allerdings in Berlin schwer werden dürfte.
Die Ausgangslage der Juniors
Am letzten Wochenende zeigten sich die Juniors in Torlaune, und besonders schön ist, dass sich viele Spieler am Punkteregen beteiligen konnten. Ein großes Problem bleibt aber die Disziplin: Es werden zu viele und vor allem auch unnötige Strafen gezogen. Bisher ging das gut, trotzdem sollte daran gearbeitet werden. Und die Juniors können am Wochenende nicht nur an diesem Problem arbeiten, sondern auch ein anderes lösen. Mit möglichst vielen Punkten und den entsprechenden Ergebnissen der Gegner könnte schon vorzeitig der Einzug in die Top Division geschafft werden. Zumindest könnte aber ein großer Schritt in diese Richtung gemacht werden. Und da mit Köln und Iserlohn noch zwei ganz schwere Brocken auf die Juniors zukommen, wäre das ein sehr wichtiger Schritt.
Spieltermine
• Samstag, 19:00 Uhr im Welli
• Sonntag, 13:00 Uhr im Welli
Weiterführende Informationen
• Statistiken, Liveticker und Livestreams: deb-online.live
• Weitere Berichte: noppe-ist-schuld.de