Am Wochenende steht in der Top Division der U20 das letzte Spielwochenende des Jahres an. Für die Eisbären Juniors Berlin geht es dabei zum Iserlohner EC.
Der Gegner im Fokus
Die Young Roosters stehen momentan mit zehn Punkten aus 15 Spielen auf dem 7. Tabellenplatz. Für Iserlohn geht es somit um eine gute Ausgangsposition für die Pre-Playoffs. Offensiv läuft es bei den Sauerländern bislang nicht optimal: 39 Tore konnten sie bisher erzielen. Schlechter ist aktuell nur der EV Landshut mit 36 Treffern, allerdings hat der EVL auch drei Spiele weniger bestritten. Auch defensiv zeigen sich Schwächen – 81 Gegentore sprechen nicht unbedingt für eine stabile Abwehr.
Diese Zahlen sind jedoch kein Grund, den Gegner zu unterschätzen. Beide Teams trafen bereits in der Findungsphase aufeinander. Dabei konnten die Eisbären das erste Spiel mit 5:0 für sich entscheiden, während das zweite Spiel mit 4:3 an Iserlohn ging.
Die Ausgangslage der Juniors
Den 4. Platz können die Eisbären zwar theoretisch noch erreichen, aktuell geht es jedoch vor allem darum, sich eine möglichst gute Ausgangsposition für die Pre-Playoffs zu sichern. Dies ist durchaus möglich, setzt aber Siege gegen direkte Konkurrenten voraus. Das vergangene Wochenende hat gezeigt, dass in dieser Liga vieles möglich ist und alle Teams in jedem Spiel ihr volles Leistungsvermögen abrufen müssen.
Spieltermine
- Samstag, 19:30 Uhr
- Sonntag, 12:00 Uhr
Weiterführende Informationen
- Statistiken, Liveticker und Livestreams: deb-online.live
- Weitere Berichte: noppe-ist-schuld.de

