Ausgeglichene Bilanz zum Jahresbeginn

Einen Sieg und eine Niederlage gab es für die U20 der Eisbären Juniors Berlin zum Jahresauftakt bei den Auswärtsspielen beim EV Landshut.

Sieg zum Start ins neue Jahr

Den ersten Treffer der Juniors im neuen Jahr erzielte Linus Stracke. Er brachte die Berliner bereits nach 27 Sekunden mit 0:1 in Führung. Der Kapitän der Juniors erzielte auch den zweiten Treffer des Spiels: 140 Sekunden nach Beginn des Mittelabschnitts traf er zum 0:2. Arne Pagel sorgte nach 37 Minuten für das 0:3, doch Landshut gab nicht auf. Maxim Scholl traf nur eine Minute später zum 1:3 und machte nach 47 Minuten mit seinem zweiten Treffer das Spiel wieder richtig spannend. Die Berliner hielten jedoch ihren Vorsprung und holten sich am Samstag die ersten Punkte des neuen Jahres.

Niederlage nach Führung

Am Sonntag erwischten die Juniors erneut einen guten Start. Andreas Kuhn (4.), Andreas Schäfer in Überzahl (11.) und Tom Fitschen (13.) schossen eine 3:0-Führung heraus. Zu diesem Zeitpunkt konnte wohl niemand ahnen, dass es die letzten Treffer der Berliner an diesem Wochenende sein würden. Maximilian Oswald erzielte nach 16 Minuten den Anschlusstreffer, ehe im zweiten Drittel Quirin Nitzsche (38.) und nur 49 Sekunden später Arian Maus für den Ausgleich sorgten.

Im letzten Drittel erwischte es die Berliner dann richtig: Luis Becker (43.), Jan Valasek sowie 25 Sekunden später Quirin Nitzsche (beide 48.) und Christian Achim drei Minuten vor dem Ende trafen für den EV Landshut, der am Ende mit 7:3 (1:3/2:0/4:0) gewann.

Tabellenstand und Ausblick

Die Juniors bleiben damit zehn Punkte hinter Köln auf dem fünften Tabellenplatz. Der ESC Dresden konnte den Abstand auf die Berliner jedoch auf einen Punkt verkürzen. Weiter geht es am kommenden Wochenende mit zwei Auswärtsspielen beim ESC Dresden.

Weiterführende Informationen

eisbaeren juniors shop