Penguins gewinnen auch zweites Spiel

Es hat nicht geklappt mit einem erhofften Punkt aus dem Wochenende in Grafing, denn der ESC Planegg Würmtal holte sich auch alle Punkte aus dem 2. Spiel des Wochenendes 6:1 (2:0/1:0/3:1) gewann Planegg am Sonntag in einem Spiel, in dem sich die Eisbären durchaus verbessert präsentierten, aber ihre Chancen nicht nutzen konnten.

Zum zweiten Spiel wechselten die Eisbären wieder die Torhüterin, Lilly Günther begann. Planegg musste auf Yvonne Rothemund verzichten, im Tor begann wieder Lena Schuster.

Und es begann nicht gut für die Eisbären. Nach 80 Sekunden kassieren sie eine Strafe und nach 109 Sekunden trifft Monika Pink mit einem verdeckten Schuss von der blauen Linie zum 1:0. Die Eisbären blieben aber stabil und sie erspielten sich im 1. Drittel ihre Torchancen. Aber im Gegensatz zu Planegg nutzten die Eisbären ihre Chancen nicht. Planegg machte es besser und Kerstin Spielberger erhöhte nach 16 Minuten auf 2:0.

Aus wenigen Chancen etwas machen war das Motto des 2. Drittels. Beide Teams standen gut und ließen nur selten etwas zu. Planegg nutzte nach 28 Minuten eine dieser wenigen Möglichkeiten zum 3:0 durch Christina Ieradie. Es blieb der einzige Treffer in diesem Drittel.

Mit einem Powerplay für die Eisbären ging es in das letzte Drittel und eine weitere Strafe gegen Planegg verlängerte die Überzahl. Ein Treffer gelang aber trotz Möglichkeiten nicht. Planegg machte es wieder besser, Kathrin Lehmann und Bernadette Karpf schraubten das Ergebnis innerhalb von 47 Sekunden auf 5:0. Den Eisbären gelang aber auch noch ein Treffer, in Unterzahl nutzte Kelsey Soccio einen Konter und erzielte neun Minuten vor dem Ende den ersten Eisbärentreffer des Wochenendes. Zwei Minuten später stand es 6:1, Kathrin Lehmann traf. Weitere Tore erzielten beide Teams nicht und so blieb es bei diesem doch recht klaren Ergebnis.

Der Einsatz stimmte in beiden Spielen und beim 2. Spiel lief es auch spielerisch besser. Leider gelang es aber in beiden Spielen nicht die vorhandenen Torchancen zu nutzen. Am kommenden Wochenende folgen zwei Spiele gegen die Hannover Lady Indians und hier gilt es Punkte zu holen, um den 4. Platz nicht aus den Augen zu verlieren.

Schiedsrichter: T. Lajoie – M. Riemel, M. Schneider
Strafen: ESCP 8 (0/4/4), EJBF 12 (4/2/6)
Tore:
1:0 (01:49) M. Pink (L. Kaiser) PP1; 2:0 (15:54) K. Spielberger (K. Lehmann, F. Feldmeier);
3:0 (27:22) Ch. Ieradie (C. Haider);
4:0 (45:01) K. Lehmann (F. Feldmeier); 5:0 (45:58) B. Karpf (M. Redmond); 5:1 (48:15) K. Soccio (N. Kamenik , L. Ledergerber) SH1; 6:1 (50:39) K. Lehmann (K. Spielberger, F. Feldmeier);

eisbaeren juniors shop