Erster Transfer des neuen Jahres 2018

Hannes Fielko wechselt mit sofortiger Wirkung vom Berliner Floorball Klub (BFK) zu den Eisbären Juniors. In 132 Spielen (2011-2017) für den BFK erzielte der ehemalige Kapitän 79 Tore und 58 Assists (137 Punkte). Die Eisbären Juniors heißen Hannes herzlich Willkommen. Über die Gründe seines Wechsels sprachen wir mit Hannes.

EJB: Warum hast du dich entschlossen zu den Eisbären Juniors zu wechseln?

Hannes Fielko

HF: Erst einmal möchte ich mich bei meinem alten Verein für die 7 interessanten und spannenden Jahre bedanken. Aus privaten und sportlichen Gründen suche ich nun eine neue Herausforderung.

EJB: Und warum hast du dich, für unsere noch sehr junge Floorballabteilung entschieden?

HF: Ich beobachtete Eure Gründung und Entwicklung sehr aufmerksam. Im Frühjahr war ich das erste Mal bei einem Training der Verbandsliga Mannschaft zu Gast, im November dann das zweit Mal. Ich finde Ihr habt in den letzten Monaten eine starke sportliche Entwicklung hingelegt. Ich möchte gerne aktiv unseren schönen Sport in Berlin voranbringen. Da sehe ich in der Organisation der Eisbären (Juniors), als einem großen renommierten Berliner Verein, die größeren Potentiale. Und gerade weil Floorball bei euch ja noch in den “Kinderschuhen” steckt, reizt es mich besonders, mit euch gemeinsam was Großes aufzubauen.

EJB: Nun geht es sportlich für Dich aber erst einmal aus der Regionalliga in die Verbandsliga.

HF: Als Neulinge im Berliner Floorball habt ihr einen guten Start hingelegt, mit Platz 4 nach 8 Spielen steht ihr momentan auf einem Playoff-Platz. Ich würde gerne helfen, daß neue sportliche Ziel “Playoffs 2018” in diesem Jahr zu erreichen. Und mal schauen, was dann noch geht. Ich habe das Gefühl, das ihr eine gute Truppe, sowohl sportlich, als auch menschlich zusammen habt. Die ersten Trainingseinheiten mit dem Team haben mir viel Spaß bereitet.

EJB: Danke Hannes, wir wünschen dir bei uns maximale sportliche Erfolge und natürlich eine verletzungsfreie Saison.

Der BFK hat zum Abschied ein tolles Video veröffentlicht, was wir Euch nicht vorenthalten wollen.

Bye Bye, Hannes!

Wir verabschieden uns von unserem Kapitän Hannes. Danke, für all die Jahre voller Leidenschaft und Hingabe. Viel Erfolg bei den Floorball Eisbären Juniors Berlin.#EinmalBerlinerFKImmerBerlinerFK #OhCaptainMyCaptain #WirSehenUns

Posted by Berliner FK on Sonntag, 31. Dezember 2017