U20-WM: Kai Wissmann und Jonas Müller im erweiterten Kader

Vom 26.12.2014 – 05.01.2015 findet in den kanadischen Eishockeyhochburgen Montreal und Toronto die U20-Weltmeisterschaft statt. Bundestrainer Pat Cortina gab heut den erweiterten Kader für dieses Turnier bekannt. Von den Eisbären/Eisbären Juniors mit dabei sind Jonas Müller und Kai Wissmann!

“Ich freue mich sehr über die Nominierung und werde in der Vorbereitung alles geben,um auch dem entgültigen Kader anzugehören!”  äußerte sich Kai zu seiner Nominierung. Ebenfall im Kader zu finden sind die beiden Ex-Eisbären Ilya Sharipov und Vlad Filin (jetzt Salzburg).
Bereits am kommenden Mittwoch begibt sich der DEB -Tross ins kanadische Kensington zur Vorbereitung. Nach dieser und zwei Testspielen(gegen die USA und Dänemark) muss Pat Cortina sein endgültigen Kader benennen.
“Es wird für meine Jungs eine tolle Erfahrung in Kanada zu spielen.Das Eishockey genießt dort eine hohe öffentliche Aufmerksamkeit, ähnlich wie bei uns der Fußball.”so der Bundestrainer.

 
WM – Vorrundengegner des DEB-Teams
27.12.: Kanada
28.12.: USA
30.12.: Slowakei
31.12.: Finnland

 
Wir wünschen unseren Jungs viel Erfolg und Spaß

 

eisbaeren juniors shop