Knaben: Mannschaft muss es lernen, mit Druck umzugehen und das Spiel zu kontrollieren

Kurz und knapp: gegen Preußen war man einfach unterlegen, weil sie läuferisch und spielerich besser waren.  Stark begonnen, gingen die Juniors in der 4. Minute mit 1:0 in Führung. Dann zerfiel das Spiel. In der 8. Minute der Ausgleich und die Preussen legten zum Ende des ersten Drittels noch zwei Tore nach. Zu Beginn des 2. Drittels dann ein weiteres schnelles Gegentor, drei weitere Tore innerhalb von 10 Minuten und es stand 1:7, bevor die Juniors vor Ende des 2. Drittels auf 2:7 verkürzen konnten. 

Trainer Hardy Gensel: “die Mannschaft muss es lernen, mit Druck umzugehen und das Spiel zu kontrollieren”. Zu Beginn des 3. Drittels fand das Team dann ins Spiel und verkürzte mit zwei weiteren Toren auf 4:7. Eine Strafzeit am Ende des 3. Drittels nutzen die Preussen dann in Überzahl zum Endstand von 4:8.

Gegen Dresden war es ähnlich, leider waren hier auch die Schiedsrichter die Akteure. Hardy Gensel: “Wenn die Mannschaft in diesem Jahr noch erfolgreich sein möchte, muss sie es lernen sich an die Vorgaben und Einstellung zum Spiel halten”.

eisbaeren juniors shop