Die Laufschüler spielen ODM

 

Unsere Laufschulmannschaft mit dem Endjahrgang 2008 und einigen unterstützenden Bambini 2 traten am Sonntag, 20.9.2015 im Erika-Hess-Eisstadion zu ihrem ersten ODM-Turnier (Meldeklasse 2) an. 

 

Alle Kinder  waren hochmotiviert und so erwischte unsere junge Mannschaft einen guten Start gegen FASS Berlin und errang einen knappen  Sieg. 

Danach ging es gegen die Spielgemeinschaft Halle/OSC. Unglücklich durch eigene Fehler verlor man hier das Spiel knapp. 

Nach einer kurzen Pause und Worten des Trainers in der Kabine ging es zum letzten Spiel gegen den ECC Preussen. 

Lange sah es so aus, als könne man sich nicht gegen den ECC durchsetzen bis einer der Jüngsten in den Reihen sein erstes Tor erzielen konnte.  Danach ging es im direkten Schlagabtausch hin und her. Zur Halbzeit konnte man nicht deuten, wer das Spiel für sich entscheiden würde. 

Mit viel Laufen, Kampf und Ehrgeiz wurde das Spiel mit einem guten Ergebnis gewonnen.

Die wichtigste Erkenntnis für unsere jungen Eishockeyspieler: Verlieren gehört zum Sport dazu. Aus Fehlern lernt man und durch Erkennen der eigenen Fehler können die Kinder lernen, es in nächsten Spielen besser zu machen und so ihren eigenen Lernprozess stärken.

Aber was an diesem Turniertag überwog, war dass alle unsere teilnehmenden Kinder Spaß und Freude an dem Turnier hatten.

Am 26.09.2015 um 13:00 findet das nächste ODM Turnier der MK 2 statt, diesmal zu Hause im Welli! 

Wer Lust hat und unsere jüngste ODM-Mannschaft unterstützen möchte, ist herzlich willkommen.

Gegner an diesem Wochenende: EHC Berlin Blues, ECC Preussen, Halle/OSC

Auch die Jüngsten freuen sich über jede Unterstützung!

 

eisbaeren juniors shop