Das Frauen-Team stellt sich vor – Teamleitung SUSANN GÖTZ & TORSTEN SZYSKA

Die sportliche Leitung hat in diesem Sommer Susann Götz übernommen. Zahlreiche Weltmeisterschaften und zwei Teilnahmen an olympischen Spielen sind nur ein kleiner Teil ihrer Erfolge. Acht Titel hat sie mit den Eisladies gewonnen, vier Meisterschaften und vier DEB-Pokale. Um sich weiter zu verbessern, spielte sie außerdem im Regionalligateam von FASS Berlin. Vor zwei Jahren hat sie ihre Karriere offiziell beendet, half aber weiter im Bundesligateam der Eisladies aus. Nun hat sie die sportliche Leitung übernommen, um den Teammanager zu entlasten.

Teammanager ist Torsten Szyska und das auch schon seit langer Zeit. Sein Sohn spielte Eishockey, seine Tochter wechselte vom Eisschnelllaufen zum Eishockeyschläger und so war klar, dass auch der Vater im Eishockey aktiv werden würde. Seit Jahren kümmert er sich um die Organisation des Spielbetriebes, plant die Fahrten und kümmert sich um Neuzugänge. Einen Teil dieser Aufgaben wird er auch weiter behalten, beim Rest eben jetzt mit anderen zusammenarbeiten.

eisbaeren juniors shop