Floorball Deutschland Pokal – Hamburg wir kommen

Saisonstart in Hamburg

Nach der sehr erfolgreichen ersten Saison 2017-2018, geht es für unsere Floorballer nun noch einen Schritt weiter. Am Samstag, den 6.10. gastiert unser Seniorenteam in Hamburg, bei der Zweiten des ETV PiranHHas Hamburg. Und das auf dem Großfeld. Die Coaches Fielko, Stohler und Haschker haben in den letzten Wochen viel Zeit investiert um das Team optimal auf diesen neuen Schritt vorzubereiten. Haschker: “Wir haben ja in unserem ersten Jahr “nur” Kleinfeld gespielt. Der FD-Pokal ist für uns ein weiterer Entwicklungschritt. Zwar werden wir auch in dieser Saison mit unseren beiden Senioren Teams in den Ligen “nur” Kleinfeld spielen, die Chance uns mal im Großfeld zu versuchen, wollten wir natürlich nicht auslassen.

Losglück

Glück hatten die Florballer durchaus bei der Auslosung, in der man auch auf 1. oder 2. Ligisten hätte treffen können. Nun gehts gegen die Regionalligamannschaft der PiranHHas. Auch das wird ein harter Brocken, fehlt unserem Team doch noch jegliche Spielerfahrung auf dem Großfeld. Trotzdem fahren die Mädels und Jungs mit einem guten Gefühl nach Hamburg. Im Sommer konnte das Team noch einmal punktuell verstärkt werden. Die letzten Wochen wurde intensiv auf dem Großfeld trainiert.

Haschker: “Was uns morgen in Hamburg erwartet, läßt sich schwer einschätzen. Hamburg hat eine erfahrende Truppe, vor allem mit Großfelderfahrung. Allerdings können uns die Hamburger sicher auch schwer einschätzen. Wir freuen uns auf ein schönes Spiel.”

Pink!

Das Spiel morgen in Hamburg sollte eigentlich in pinken Trikots gespielt werden, auch die Floorballer unterstützen in diesem Jahr im “Pinktober” die Aktivitäten der Eisbären Berlin und der Fans im Kampf gegen Krebs. Nun gab es wohl ein paar “Lieferengpässe” und es nicht sicher, ob die pinken Trikots – die danach versteigert werden sollen, morgen auch da sind. Das es sie im Oktober geben, wird ist sicher! Über den Kauf der eigenen Trikots konnten die Floorballer schon 515€ an Spenden für die Charity-Aktion der Eisbären Berlin einsammeln. Durch die Versteigerung hoffen die Mädels und Jungs auf weitere Spenden. Wir werden Euch auf dem Laufenden halten.

Nationale Bedeutung

Auch Floorball Deutschland wird morgen mit in Hamburg am Start sein. Nach unserem Spiel treffen die Bundesligamannschaften der PiranHHas und der Lilienthaler (auch Pokal) aufeinander. Zwischen den Spielen wird es die Auslosung für den Frauen Pokalwettbewerb geben.

Und das Gute daran: Ihr müßt noch nicht mal in Hamburg sein um das Ganze live verfolgen zu können, hier der Link zum Livestream: Eisbären Juniors live in Hamburg. Seit ab 14 Uhr live dabei!