Nach unnötig harter Arbeit drei Punkte geholt

Sehr schwer taten sich die Eisbären beim Auswärtsspiel bei den Hannover Lady Indians. Nach Führung im 1. Drittel kam Hannover zurück und konnte das Spiel lange offen halten. Am Ende unterlagen sie den Eisbären aber mit 3:5 (0:2/2:0/1:3)

Es gab bei diesem zweiten Spiel beider Teams gegenüber dem Vortag Änderungen in der Aufstellung. Bei den Eisbären gab Xelina Radtke im Tor ihr Startdebüt, außerdem war Malin Winkel mit dabei. Bei Hannover fehlte Lara Möckel, dafür spielten Madita Kosch und Jasmin Keller mit. Im Tor stand Lena-Marie Möckel.

Die Eisbären brauchten ein wenig, bis sie in Schwung kamen. So konnte Hannover mitspielen und sie hatten auch einige Chancen. Den ersten Treffer der Partie gab es nach 14 Minuten. Vanessa Gasde legte schön ab und Naemi Bär verwandelte sicher. Die Eisbären hatten nun mehr vom Spiel und sie kamen 31 Sekunden vor Drittelende zum zweiten Treffer. Lisa Idschok zog ab und es schlug im Tor der Lady Indians ein.
Aufgeben wollten die Lady Indians nicht und die Eisbären machten es ihnen auch etwas zu leicht. So konnte erst Jasmin Keller nach 25 Minuten den Anschlusstreffer erzielen und drei Minuten später glich Bria Harding in Überzahl aus. Spielerisch ging in diesem Drittel bei den Eisbären nicht viel, aber der Einsatz stimmte. Das galt auch für den ECH.

Das Spiel war also ausgeglichen und das machte den Gastgeberinnen Mut. Sie kämpften und machten es damit den Eisbären sehr schwer. Zumal diese einfach nicht in Schwung kamen. Dennoch gelang den Eisbären Dank einer Einzelleistung die erneute Führung. Nina Kamenik kam im eigenen Drittel an den Puck und ging alleine durch. Diese Chance ließ sie sich nicht entgehen und so stand es nach 48 Minuten 2:3. Eine Minute später konnte Madita Kosch in Überzahl erneut ausgleichen. Doch die Eisbären schlugen zurück, Hanna Amort konnte ihr Team nach 51 Minuten wieder in Führung bringen. Vier Minuten vor dem Ende wurde Bailey Wright angespielt und sie ließ der Torhüterin keine Chance. Mit diesem 3:5 gelang den Eisbären eine Vorentscheidung.

Es blieb dann auch bei diesem Ergebnis und die Eisbären holten die eingeplanten Punkte.
Xelina Radtke gab ein gutes Debüt. Ihre Abwehr machte es ihr dabei nicht gerade leicht.
Der Sieg war am Ende verdient, er hätte aber früher klar gemacht werden müssen.
Am kommenden Wochenende treffen sich beide Teams wieder, am Samstag wird wieder am Pferdeturm gespielt.

Schiedsrichter: D. Ratz – J.-T. Meyer, T. Treitl
Strafen: ECH 2 (0/2/0), EJBF 20 (6/6/8)
Tore:
0:1 (13:14) N. Bär (V. Gasde); 0:2 (19:29) L. Idschok (V: Gasde, H. Amort);
1:2 (24:51) J. Keller (M. Weiß, M. Kosch); 2:2 (27:10) B. Harding PP1;
2:3 (47:19) NN. Kamenik; 3:3 (48:54) M. Kosch (M. Hummel) PP1; 3:4 (50:51) H. Amort (A. Fiedler, K. Fiedler); 3:5 (55:56) B. Wright (N. Kamenik);

eisbaeren juniors shop