Erste Runde geht klar an Eisbären

Das Hannover Wochenende begann für die Frauen der Eisbären Juniors sehr erfolgreich, denn die Partie am Samstag wurde klar mit 12:1 (5:1/1:0/6:0) gewonnen.
Während die Lady Indians aus Hannover mit der Mindestantrittsstärke von neun Feldspielerinnen und Torhüterin Marina Tiedge antraten, konnte Eisbären-Coach Sebastian Becker aus dem Vollen schöpfen. 16 Feldspielerinnen standen zur Verfügung. Im Tor war Xelina Rathke erstmals im Aufgebot, es begann aber Lilly Günther.
Die Eisbären begannen gleich druckvoll und so bekam Hannovers Abwehr gleich viel zu tun. Und nach drei Minuten kassierten sie den ersten Gegentreffer. Naemi Bär bekommt vor dem Tor den Puck und schießt den Puck gegen die Laufrichtung der Torhüterin hoch ins Eck. Drei Minuten später lief die Scheibe gut durch die Reihen der Eisbären und Bailey Wright vollendet zum 2:0. Es ging weiter in Richtung Tor der Lady Indians und nach neun Minuten konnte Hanna Amort mit einem Schuss ins lange Eck auf 3:0 erhöhen. Der Druck auf das Tor der Gäste ließ nicht nach, aber dann kam Hannover zu einem Break. Und das nutzte Melissa Ames zum 3:1 (15.). Eine Minute später stand es 4:1, denn ein Schuss von Anne Bartsch kann die Torhüterin zwar abwehren, der Puck trudelt aber dann ins Tor. Das war aber noch nicht alles im Anfangsdrittel, denn Elisa Matschke konnte zwei Minuten vor der Pause sogar auf 5:1 erhöhen.
Im 2. Drittel kamen die Gäste zu ein paar Chancen mehr. Das lag zum einen daran, dass es die Eisbären etwas ruhiger angehen ließen und an zwei Überzahlspiele der Lady Indians. Im Laufe des Drittels waren die Eisbären aber wieder das spielbestimmende Team und konnten durch Vanessa Gasde vier Minuten vor der 2. Pause das 6:1 erzielen.
Mit viel Druck kamen die Eisbären aus der Kabine und nach 64 Sekunden hatte das Erfolg. Per Nachschuss traf Reilly Fawcett zum 7:1. Fünf Minuten später folgte nach einem Bully ein Pass vor das Tor, den Vanessa Gasde zum 8:1 einschoss. Und Elisa Matschke ließ nach 51 Minuten noch das 9:1 folgen. Es wurde auch noch zweistellig, denn Hanna Amort schoss den Puck sieben Minuten vor dem Ende unter die Latte. Das war aber noch nicht alles, denn auch Bailey Wright wollte noch weitere Treffer erzielen, was ihr auch gelang. Mit zwei Toren nach 55 und 58 Minuten schraubte sie das Ergebnis auf 12:1. Bei diesem Ergebnis blieb es dann.
Hannover hatte hier nicht den Hauch einer Chance, denn die Eisbären ließen den Gegner gar nicht erst ins Spiel kommen. Die ersten Punkte des Wochenendes sind eingesammelt, morgen sollen die nächsten folgen. Dann geht es ab 12:40 Uhr am Pferdeturm von Hannover um Punkte.
Schiedsrichter: L. Linnek – K. Englisch, M. Paulick
Strafen: EJBF 6 + 10 R. Fawcett (Check von hinten) (2/14/0), ECH 6 (0/2/0)
Tore:
1:0 (02:31) N. Bär (V. Gasde, H. Amort); 2:0 (05:29) B. Wright (N. Kamenik); 3:0 (08:45) H. Amort); 3:1 (14:40) M. Ames (B. Harding); 4:1 (15:14) A. Bartsch); 5:1 (17:43) E. Matschke (A. Fiedler);
6:1 (35:09) V. Gasde (L. Idschok);
7:1 (41:04) R. Fawcett (N. Kamenik, B. Wright); 8:1 (45:20) V. Gasde (N. Bär, H. Amort); 9:1 (50:42) E. Matschke; 10:1 (52:33) H. Amort; 11:1 (54:14) B. Wright; 12:1 (57:14) B. Wright (R. Fawcett);

eisbaeren juniors shop