Heimspiele in Hamm

Eigentlich ist jeder Verein froh, wenn wieder Heimspiele angesetzt sind. Bei den Eisbären Juniors Berlin hält sich die Freude in Grenzen, denn die Heimspiele des Wochenendes gegen den EC Bergkamener Bären finden nicht im heimischen Welli statt, sondern in Hamm.

In Berlin darf weiterhin nicht gespielt werden und so blieb als Alternative nur ein Verzicht auf das Heimrecht und beim Gegner anzutreten. So geht es also am Wochenende erneut in die beta Finanz Eissportarena von Hamm. Für die Eisbären bedeutet das zwar eine weitere Belastung, es ist das zweite von drei Reisewochenenden hintereinander. Das Ziel ist dennoch klar, sechs Punkte sollen geholt werden. Da der EC Bergkamen zuletzt gute Leistungen gezeigt und den Juniors schon bei den Hinspielen Probleme bereitet hat, muss auch hier wieder alles gegeben werden, um die wichtigen Punkte zu holen.

Zu erwarten sind wieder zwei ganz enge Spiele. Die Bären haben sich im Laufe der Saison gefunden und die Neuverpflichtungen haben dem Team gut getan. Dennoch sind die Eisbären klar favorisiert, gewarnt sein sollten sie aber, denn bei den Auswärtsspielen wurden zwei Punkte abgegeben, die eigentlich eingeplant waren. Insgesamt liegen die Eisbären aber noch gut im Rennen um den 4. Platz, weitere Punkte am diesem Wochenende würden sie dem Saisonziel allerdings näherbringen.

Gespielt wird am Samstag um 18:00 Uhr und am Sonntag um 11:00 Uhr. Der EC Bergkamen bietet einen YouToube-Chanel an, hier werden die Spiele Live übertragen. Einfach dem Link folgen und mitfiebern.

https://www.youtube.com/channel/UCikrnp59oB86rR0geKAT05Q?fbclid=IwAR1BbNhEeh5W4w0PG7STmI9jpaIZB3GugeWIi1rg8a7lTSrSHYLsC0eoeZ8

eisbaeren juniors shop