MEISTAAA – Gratulation zum 8. Titel

Auch wir möchten auf diesem Weg noch einmal unserer DEL Mannschaft zum 8. Meistertitel gratulieren. Was für ein Wahnsinn, was für geile Playoffs und das alles nach dieser mehr als schwierigen Saison. Wir gratulieren natürlich auch der ganzen Organisation, die eine tolle Arbeit geleistet hat. Extra Glückwünsche gehen an unser Aufsichtsratsmitglied Pete Lee und unseren Vorstand Stéphane Richer.

Und wir möchten uns noch einmal recht herzlich bei allen Fans bedanken, die Ihr Dauerkartengeld den Eisbären Juniors gespendet haben. Wir versprechen Euch, auch weiterhin exzellente Arbeit zu leisten.

Gleichzeitig sind wir natürlich auf die Spieler stolz, die bei uns ausgebildet wurden bzw. bei uns in den Nachwuchsmannschaften gespielt und das SLZB (Schul- und Leistungssportzentrum Berlin) besucht haben und nun die nächsten Schritte gehen.

Spieler wie Jonas Müller, Kai Wissmann, Erik Mik, Nino Kinder aber auch Tobias Ancicka, Parker Tuomie, Haakon Hänelt und Marcel Noebels haben schon in diversen Nachwuchsmannschaften der Eisbären Juniors ihre Schlittschuhe geschnürt. Besonders freuen wir uns auch für unsere Jungprofis Paul Reiner, Korbinian Geibel und Rihards Babulis die in dieser Saison DEL Luft schnuppern konnten. Unser Dank geht auch an das Trainergespann um Meistercoach Serge Aubin, das den jungen Spielern Vertrauen und Eiszeit gegeben hat.

Mit Maxi Adam stand auch auf der Seite des Vizemeisters Wolfsburg ein Spieler, der bei uns ausgebildet wurde und das SLZB besucht hat. Insgesamt also 12 Spieler im Finale waren auf dem SLZB und sind durch die Juniors Schule gegangen und stehen für unsere erfolgreiche Nachwuchsarbeit heute und in der Vergangenheit.

Haben wir noch jemanden vergessen? Na klar, unseren Kapitän Frank Hördler, der aktuelle gefühlte ewige Eisbär. Was Nante in dieser Saison als Kapitän und „Opi“ des Teams gespielt hat, war schon stark. Nun ist er also, mit 8-Meistertiteln Rekordeisbär.

Die Saison 2020-2021 macht trotz aller Probleme Lust auf mehr und wir hoffen natürlich auf ein Wiedersehen mit allen Fans im Herbst, ob in der Mercedes Benz Arena oder hier bei uns im Welli.

eisbaeren juniors shop