Eine Premiere zum Abschluss

Zu den letzten Heimspielen der Eisbären Juniors Frauen in dieser Saison gibt es eine Premiere. Zum ersten Mal stellen sich die Frauen des Kölner EC “Die Haie” im Welli vor. In der letzten Saison fanden die Heimspiele bekanntlich in Köln statt, am Anfang des Jahres verhinderte kurzfristig ein positver Coronatest die angesetzten Begegnungen beider Teams.
Der sportliche Wert bleibt weiterhin fraglich, die Eisbären Juniors Frauen werden mit einem Minimalkader von 9 oder 10 Spielerinnen antreten müssen. Immerhin haben zwei Spielerinnen das OK vom Arzt bekommen, kurzfristig am Ende der Woche entscheidet sich, ob es noch eine weitere Freigabe gibt.

Es werden die letzten beiden Spiele der Eisbären in  dieser Saison sein. Mit der Qualifikation für die Play off Spiele hat in dieser Saison leider nicht geklappt. Eigentlich war für die Pätze 5 bis 7 nach der Hauptrunde noch eine Jeder-gegen-jeden-Einfachrunde geplant. Die beteiligten Vereine Köln, Bergkamen und Berlin haben sich aber einstimming dafür eintschieden, diese Runde aus sportlichen, wirtschaftlichen und gesundheitlichen Gründen nicht mehr zu gespielen. Damit ist am Sonntag nach dem Spiel die Saison 201/2022 für die Eisbären Juniors Frauen beendet, letzte Gelegenheit also, die Mädels noch mal zu unterstützen.

Die Kölnerinnen liegen derzeit auf Platz 7 der Tabelle und könnten bei gleichzeitigen Niederlagen des EC Bergkamen in Ingolstadt noch zu diesen aufschließen. Am letzten Wochenende haben die Haie Frauen mit respektablen Ergebnisse beim amtierenden Meister, dem ESC Planegg, aufhorchen lassen. 5:4 und 5:2 hieß es am Ende für den ESC.
Für die Berlinerinnen geht in der Tabelle nichts mehr. 11 Punkte Vorsprung auf Platz 6 (Bergkamen) und 16 Punkte Rückstand auf Platz 4 (Ingolstadt) bedeuten auch nach den letzten Spielen, es wird bei Platz 5 bleiben.

Für Zuschauer gilt beim Einlaß weiterhin die Regel 2G (geimpft oder genesen) plus Test oder Boosterimpfung plus Maske. Wir bitten allerdings ALLE geboosterten Zuschauer, sich trotzdem vor dem Besuch im Welli testen zu lassen! Unsere Erfahrungen im Team in den letzten Wochen zeigten, dass es auch bei geboosterten Personen nicht wenige positive Tests und Krankheitsverläufe mit Symtomen gab. Ein Test vor dem Besuch im Welli gibt zusätzliche Sicherheit für alle. Wir hoffen auf Eure Unterstützung. Kinder bis 6 Jahre benötigen keinen Test. Zuschauer zwischen 7 und 18 benötigen einen negativen Test und eine Maske. Die Regelung für Schüler mit regelmäßiger Testung in der Schule gilt ebenfalls. Hier gilt der Schülerausweis als Testnachweis. Der Genesenenstatus gilt 3 Monate.
Es sind maximal 250 Zusachauer zugelassen. Die Registrierung entfällt.

Für verhinderte Fans gibt es
die Livestatistik bei Gamepitch: https://www.gamepitch.de/gp/liga/?gpLeague=003
den Livestream am Samstag: https://staige.tv/video/134907
den Livestream am Sonntag: https://staige.tv/video/134908

eisbaeren juniors shop