Eisbären Juniors Frauen gegen Eisbären Juniors Frauen ???

Nein, die Frauen der Eisbären Juniors spielen nicht gegen sich selbst und halten das für berichtenswert.
Das Eishockey-Team folgte der Einladung der Floorball-Frauen vom Team FloorballBB United, ein Damenteam aus allen Vereinen Berlin und Brandenburgs zu einem Freundschaftsspiel im Rahmen ihrer Vorbereitung auf die neue Bundesliga-Saison. Für die Floorball-Frauen war es eine weitere Möglichkeit, sich einzuspielen und an der Taktik zu feilen, für die Eishockey-Frauen eine Trainingseinheit der besonderen Art mit Teambildungscharakter. Für beide Teams war es die Möglichkeitkeit zum gegenseitigen Kennenlernen und zu einem Treffen, bei dem der Spaßfaktor nicht zu kurz kommen sollte. 
Wegen der besonderen Anforderungen besetzten die Torfrauen der Floorballerinnen beide Tore mit einem Wechsel zu Hälfte des Spiels.
Bevor es los ging gab es für die Eishockey-Mädels einen Chrashkurs in Sachen Regelkunde. Es ist schon erstaunlich, was man beim Floorball alles nicht darf.
Die Floorballerinnen gewannen die Partie standesgemäß, wobei das Ergebnis eher zweitrangig war.
Für Co-Trainerin Kathrin Fring gab es zu notieren, dass Torfrau Cohen Myers auch auf dem Feld eine Alternative sein kann. Sie erzielte einen der beiden Treffer für die Eishockey-Mädels. Den zweiten Treffer für Team Eishockey erzielte Juliana Palmeira-Kerkhoff.
Am Ende konnte man in den Gesichtern lesen, dass alle viel Spaß bei diesem Spiel hatten und eine Wiederholung nicht ausgeschlossen ist.
Auch über ein “Rückspiel” auf dem Eis wurde unter den Verantwortlichen schon philosophiert. Man darf gespannt sein.
Die Eisbären Frauen bedanken sich ganz herzlich für die Einladung zu diesem Spiel und laden die Frauen von FloorballBB United ganz herzlich auf einen Besuch eines (oder beider) Vorbereitungsspiel(e) am 03. und/oder 04.09.2022 gegen die Oilers Stavanger (NOR) in den Welli ein.
 

 

eisbaeren juniors shop