„Gegen Dresden ist es immer anstrengend!“

Diese Worte fielen an dem vergangenen Wochenende des Öfteren. Und dem kamen unsere Gegner zu Hause wie auch beim Auswärtsspiel nach. Sie machten es niemandem einfach an den Puck zu kommen und es musste um jeden Zentimeter gekämpft werden. 

Das erste Aufeinandertreffen am Freitag, in Dresden, war für beide Mannschaften eine große Herausforderung. Jeder suchte die Schwächen des jeweils anderen. Die Eisbären konnten das Spiel am Ende 4:2 gewinnen. 

Am Sonntag gab es dann das Rückspiel im Sportforum vor heimischer Kulisse. Die Dresdner kamen mit neuen Selbstvertrauen in die Hauptstadt, mussten aber schnell einen Rückstand hinnehmen und die Berliner gingen in Führung die sie auch halten konnten. 

Das Spiel wurde im zweiten Drittel etwas Spannender und Dresden konnte ausgleichen und konnte kurz vor dem Ende dieses Drittels sogar in Führung gehen. Im letzten Drittel holten sich die Eisbären die Spielanteile wieder zurück und konnten zeigen aus was für einem Holz sie geschnitzt sind. Sie gaben nicht auf und schossen kurz vor dem Ende des Spiels noch den Ausgleich. Es ging in die Verlängerung. Diese entschieden die Dresdner leider für sich und das Spiel endete 3:2 für die Dresdner Eislöwen Juniors. 

Wir freuen uns das die Dresdner Eislöwen Juniors jetzt mit in der obersten Deutschen Nachwuchs Liga sind und freuen uns auf spannende Spiele!

PM

eisbaeren juniors shop