Wiedersehen mit alten Bekannten

Nacdem die Frauen der Eisbären Juniors am letzten Wochenende in Mannheim erfolgreich in die Saison gestartet sind, geht es an diesem Wochenende tief in den Süden nach Miesbach. Wie bereits berichtet, hat der ESC Planegg dort seine neue Heimspielstätte gefunden. Neben personellen Veränderungen in der Vorstandscahft, geht der ESC Planegg auch mit einer neuen Trainerin in die neue Saison, die in Berlin eine gute Bekannte ist. Johanna Ikonen, die von 2011 bis 2015 Cheftrainierin der OSC Eisldies Berlin war, steht in dieser Saison bei den Bayerinnen hinter der Bande.
Der ESC Planegg konnte in den ersten beiden Spielen gegen den ERC Ingolstadt noche keine Punkte einfahren, ist aber mit Sicherheit wieder zum Kreis der Meisterschftskandidaten zu zählen und auch in den Spielen gegen die Berlinnerinnen klarer Favorit.

Für die Eisbären Frauen wird es darauf ankommen, an die Leistungen gegen Mannheim anzuknüpfen, um eine Chance auf Punkte zu haben. Ein gutes Omen dabei könnte sein, dass der letzte Sieg gegen den ESC Planegg in der vorletzten Saison eben hier im Eisstadion in Miesbach errungen werden konnte. Der endgültige Kader wird erst kurz vor der Abfahrt feststehen, da abzuwarten bleibt, wer von den gesundheitlich angeschlagenen Spielerinnen noch rechtzeitig wiede fit wird.

Gespielt wird am Samstag um 19:30 Uhr und am Sonntag um 11:00 Uhr.
Über die Links zu den Livestreams informieren wir kurzfristig, sobald diese bekannt sind.

eisbaeren juniors shop