Im Duell der Tabellennachbarn gegen den Deutschen Meister

Am kommenden Wochenende gibt es wieder zwei Nachbarschaftsduelle. Dieses Mal scahauen wir aber nicht nach hinten sondern nach vorn in der Tabelle. Mit dem ECDC Memmingen kommt nicht nur der amtierende Deutsche Meister, sondern auch der – neben dem ERC Ingolstadt – zweite Favorit auf den Meistertitel in dieser Saison. Die Allgäuerinnen stehen aktuell auf Platz 2 in der Tabelle und sind, bei zwei Spielen weniger, punktgleich mit den Eisbären Frauen.

Die Memmingerinnen sind erwartungsgemäß stark in die Saison gestartet. Die Punkteteilung Anfang Oktober zeigte lediglich, dass auch der ERC Ingolstadt ein Wort beid der Vergabe des Meisterpokals mitreden möchte. Die Spiele gegen Bergkamen und Planegg wurden souverän gewonnen. Nur die überraschende Niederlage am vergangenen Sonntag zu Hause gegen Mannheim will nicht so recht ins Bild passen. Der Ausfall von Laura Kluge kann nicht der alleinige Grund dafür sein. Ob das ein Ausrutscher war oder hier eine Serie begann, werden die Indianerinnen am Wochenende in Berlin zeigen.

Die Eisbärinnen erwarten zwei ähnlich Spiele wie gegen Ingolstadt. Ziel wir es vor allem sein, zwei gute Resultate zu erzielen, auch wenn es vielleicht nicht für Punkte reichen wird.
Die Favoritenrolle liegt klar beim ECDC Memmingen. Aber,

“Wir werden uns nicht verstecken”, gibt Cheftrainer, Phillip Richter, als Devise aus. “Wir wollen es Memmingen von Anfang an so schwer wie möglich machen.
Wir werden uns Memmingen am Freitag im Videomeeting noch mal angucken, werden aber weiter versuchen, an unserem Spiel zu arbeiten. Gegen sie haben wir keine Punkte eingeplant, da müssen wir uns an anderen Gegnerinnen orientieren. Für uns ist es wichtig, dass wir nach dem kommenden Wochenende die Hinrunde abschließen und uns in der Liga dann finden und wissen, wo wir stehen, woran wir weiterarbeiten müssen. Wichtig wird sein, dass wir uns nicht verstecken, die Körpersprache stimmt und wir es ihnen von Anfang an so schwer wie möglich machen. Was dabei rumkommt, werden wir am Ende sehen. Unser Team ist aktuell für alles zu haben, sowohl positiv als auch negativ.”

Gespielt wird wie üblich
Samstag, 04.11.23, 19:00 Uhr, Wellblechpalast
Sonntag, 05.11.23, 13:00 Uhr, Wellblechpalast

Einen kostenpflichtigen Livestream (4,00 Euro / Spiel) gibt es unter
https://www.eisbaeren-juniors.de/eisbaeren-juniors-tv-frauenbundesliga/

Voraussetzung ist die Registrierung bei staige.tv unter “FÜR DICH”.

eisbaeren juniors shop