Jahresabschluss beim Rekordmeister

Ab in die Scheune heißt es am Wochenende für die Eisbären Juniors Frauen. Denn zu den letzten Spielen dieses Jahres geht es zum ESC Planegg-Würmtal und die spielen im “Scheune” genannten Eisstadion von Grafing.

Die Hinspiele haben gezeigt, dass das junge Team der Eisbären durchaus gegen die Favoriten der Liga gegenhalten kann, auch wenn es bisher nicht für Punkte gereicht hat. Aber im Gegensatz zu den Gastgeberinnen können die Eisbären frei aufspielen. Planegg will Meister werden und muss gegen die Juniors alle sechs Punkte holen, denn einige Punkte gingen ja schon verloren. Und sollten hier Punkte nach Berlin gehen, würde sich der Abstand weiter vergrößern. Leicht werden es die Eisbären dem Gegner aber nicht machen und in der Vergangenheit konnten auch schon Punkte aus der Scheune entführt werden. Diese würden sich unterm Weihnachtsbaum natürlich gut machen.

Die Spiele beginnen am Samstag um 17:00 Uhr und Sonntag um 11:15 Uhr. Die Liveticker sind bereits vorbereitet und können wie gewohnt unter http://liveticker.noppe-ist-schuld.de/ abgerufen werden.