Eine Auswärtstour der anderen Art: zum SC Langenhagen an den Pferdeturm Teil II

Mit der zweiten Tour zum SC Langenhagen endet am Sonntag die Premierensaison der Eisbären Juniors.

Eines steht fest, mit der Leistung, die die Fraun der Eisbären Juniors am letzten Wochenende gegen die Mannheimer Mad Dogs gezeigt haben, wird es auch am Pferdetum in Hannover schwer, die letzten 3 möglichen Punkte der Saison mit nach Berlin zu nehmen. Der SCL wird um die Chance kämpfen, endlich die ersten Saisonpunkte zu holen. Und schon beim ersten Auftritt vor knapp 14 Tagen taten sich die Eisbären sehr schwer. So war schon die Vorbereitung auf dieses letzte Saisonspiel in dieser Woche mehr darauf ausgerichtet, den Kopf wieder frei zu bekommen als an technischen Feinheiten zu arbeiten.
Das Spiel am Sonntag ist das letzte zur Vorbereitung auf das am 17./18.03.18 stattfindende Turnier um den DEB-Pokal im heimischen Welli. Und dort möchten sich die Frauen um Kapitänin Nina Kamenik – wenn auch als krasser Außenseiter – mit einer guten Leistung den heimischen Fans präsentieren.

Bleibt zu wünschen, dass sich das Team vom letzten Wochenende erholt hat um mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung Selbstvertrauen für das Pokalturnier zu sammeln.

Spielbeginn am Pferdeturm ist um 12:30 Uhr. Und wie immer steht der Liveticker bereit, zu erreichen unter http://liveticker.noppe-ist-schuld.de/