DNL: Das war zu wenig an diesem Wochenende

Zum ersten Mal überhaupt in der DNL-Geschichte gastierten die Juniors bei den Hamburg Young Freezers in der Volksbank Arena. Schön auch, dass sich ein paar Eisbärenfans auf den Weg nach Hamburg gemacht hatten.

Zum Spiel am Samstag stellten die Trainer die Mannschaft nur wenig um. Phillipp Lücke bekam den Vortritt im Tor der Juniors. Das Team beginnt mit viel Elan, erzwingt dadurch eine Hamburger Strafe und Timo Klotz trifft in diesem Powerplay mit seinem ersten DNL-Treffer zum 0:1 für die Juniors. Der Rest des ersten Drittels verlief sehr monoton. Die Juniors spielbestimmend, aber zu oft zu verspielt. So bleiben die Hamburger durch Konter brandgefährlich, doch kommen an Lücke nicht vorbei.

Im zweiten Drittel das Spiel recht einseitig auf ein Tor, das der Hamburger. Trotzdem kann der Puck nicht hinter die Linie befördert werden. Der Mittelabschnitt bleibt torlos. In der 43. Minute dann wieder Überzahl der Juniors und Maximilian Adam zieht von der blauen Linie ab. Der Puck, abgefälscht von einem Hamburger, trifft ins Tor zum 0:2. Ein paar Minuten später gibts Bully vor dem Tor der Juniors. Die Hamburger gewinnen es, ein Schuss, Tor. Nur noch 1:2.

In der 45. Minute drehen die Hamburger das Spiel dann komplett. Ein Schuss geht zwar am Kasten vorbei, doch es wird versäumt an der langen Ecke aufzuräumen und der Puck liegt im Tor. Somit hiess es Verlängerung. Auch in dieser die Juniors überlegen, doch ein Puckverlust führt zum Konter, welchen der Hamburger Spieler allein vor Lücke verwandelt. Damit sicherten sich die Hamburger den Zusatzpunkt. Die Jungs liessen wieder ihre Punkte leichtfertig liegen.

Bei der Partie am Sonntag stand dann wieder Dominik Gräubig zwischen den Pfosten. Ähnlich wie am Vortag gingen die Juniors früh in Führung. Michi Delug setzte gut vor dem Tor nach und belohnte sich mit seinem ersten DNL-Treffer. Die Juniors danach weiter am Drücker, aber es dauerte bis zur 16. Spielminute, ehe Can Matthäs nach einem Zuckerpass von Daniel Volynec zum 0:2 der Juniors trifft.

In Unterzahl begannen die Juniors Drittel 2 und dieses Powerplay nutzten die Hamburger, um auf 1:2 zu verkürzen. Danach die Juniors gefühlt nur im Powerplay. Hamburg kann sich nicht befreien und zieht ab und an auch ne Strafe. In einem Powerplay ist es abermals Can Matthäs, der zum 1:3 der Juniors trifft.

Insgesamt die Juniors aber zu uneffektiv. Die Torschuss-Statistik nach zwei Dritteln: 44:9 zugunsten der Juniors. In der 45. Minute dann mal Hamburg in Überzahl…und sie schlagen wieder zu zum 2:3. Fünf Minuten später das gleiche Bild. Hamburg im Powerplay, ein Pass wird von einem Schlittschuh durch die Schoner von Gräubig abgefälscht,3:3. im Anschluss haben beide Teams die Chancen auf den Todesstoss, doch es bleibt beim 3:3 und geht, wie schon am Vortag in die Verlängerung. Heute allerdings mit dem glücklichem Ende für die Juniors, denn Louis Spitzner markiert den 3:4 Siegtreffer.

Insgesamt kann man mit der Ausbeute an diesem Wochenende nicht zufrieden sein. Am kommenden Wochenende, zuhause im Welli gegen Krefeld muss man sich steigern. Gespielt wird Samstag, wie gewohnt um 16:00 Uhr. SONNTAG ALLERDINGS SCHON UM 09:00 Uhr!

{gallery}dnl_20141012{/gallery}

eisbaeren juniors shop