DNL: Nur zwei Punkte an diesem Wochenende

Zu Beginn der Zwischenrunde ging es für die Juniors zum Tabellenführer der Süd-Gruppe nach Bad Tölz.
Die Juniors begannen spritzig,konntes sie ihr erstes Powerplay noch nicht nutzen ist es Ricco Ratajczyk der kurz darauf das 0:1 aus kurzer Distanz erzielt.Die Juniors in Folge aber undiszipliniert,bringen sich durch unnötige Strafen immer wieder in nummerische Unterlegenheit.Trotzdem bringen sie die Führung in die erste Pause.
Das zweite Drittel verläuft spielerisch ausgeglichen,der Gastgeber aus Tölz aber gefährlicher vor dem Tor der Juniors. Der Ausgleich in der 32. Minute nur die logische Konsequenz.Lukas Hosnedl im Tor der Juniors war es zu verdanken,das es mit 1:1 in Pause Nummer zwei ging.So ging es auch im Schlussdrittel weiter.In der 48. Spielminute sitzen von jeder Mannschaft ein Spieler in der Kühlbox.Durch einen leichtfertigen Puckverlust in der eigenen Zone kommen die Tölzer zum 2:1.Nur kurze Zeit später die Juniors mit zwei(!)Mann mehr im Powerplay.Tölz kann sich befreien und durch eine Unachtsamkeit ist ein Tölzer Spieler frei durch und trifft zum 3:1.In der verbleibenen Zeit spielt der Gastgeber das dann clever und sichert sich verdient den Sieg.
 
Das Spiel am Sonntag begann sehr verfahren und hektisch.”Flipperhockey” von beiden Mannschaften,die Tölzer Löwen jedoch mit mehr Willen im Angriff.In der 14.Minute dann das 1:0 für die Gastgeber,bei dem der herausgeeilte Berliner Keeper etwas unglücklich wirkte.Daniel Volynec konnte einen sehr gut gespielten Konter,knapp eine Minute vor Ende des ersten Drittels, noch im Tölzer Tor unterbringen zum 1:1 Pausenstand. Kurz nach Beginn des Mittelabschnitts fahren sich zwei Berliner dann gegenseitig im Angriffsdrittel über den Haufen und Tölz geht mit 2:1 in Front. Im weiteren Spielverlauf gelingt es Tölz diese Führung zu verwalten.Erst im letzten Drittel beginnen die Juniors zu beissen und zu fighten,erspielen sich ihre Chancen.Es dauerte aber bis zur 55.Spielminute ehe Johannes Ehemann die Tölzer Führung egalisieren konnte.Jetzt wollten die Juniors alles,aber ihnen gelang kein Tor mehr in der regulären Spielzeit.Es folgte eine Torlose Verlängerung.Im Penaltyschiessen waren dann Lois Spitzner und Lukas Koziol für die Juniors erfolgreich und Lukas Hosnedl entschärfte alle Tölzer Penaltys.
 
Damit holten die Juniors zwei von möglichen sechs Punkten an diesem Auftaktwochenende der Zwischenrunde.Am kommenden Wochenende reisen die Juniors dann nach Kaufbeuren.

eisbaeren juniors shop