Mit Kampf und Herz ins neue Jahr

Mit noch 14 Spielen in der Hauptrunde der DNL vor sich und einige Punkte Rückstand auf einen Play-Off Platz starteten die DNL Jungs in das Eishockeyjahr 2015. Zugast an diesem Wochenende waren die Starbulls aus Rosenheim. Trainer Steffen Ziesche konnte auf einen fast kompletten Kader bauen.“Ich bin sehr optimistische, dass wir in die Play-Offs kommen! Dafür müssen wir aber hart arbeiten und vor allem unsere Heimspiele gewinnen.” so der Coach zum Jahresauftakt.

Und genau so motiviert ging die Mannschaft auch ins Spiel. Schnell, druckvoll und hart, aber sauber. Sahen die Schiedsrichter nicht ganz so, deswegen die Juniors ab und an in Unterzahl, welche sie jedoch überstanden und dann wieder marschierten. Das 0:0 zur ersten Pause für die Gäste aus Bayern sehr schmeichelhaft.Auch im zweiten Drittel kein anderes Bild .Die Juniors drückend überlegen, sind augenscheinlich immer ein Mann mehr. Zum Tor kommen jedoch die Gäste. Ein unglücklicher Rebound vom hinterm Tor können sie zur 1:0 Führung nutzen. Zwei Minuten später war es Kai Wissmann(ein Interview mit ihm findet ihr auch hierauf der Homepage ) der, aus dem eigenen Drittel kommend, alle Rosenheimer schwindlig lief und zum 1:1 einschießt. Dann gings zum Pausentee.Munter gehts auch ins letzte Drittel.Tic,Tac,Toe der Juniors und Ryan Warttig trifft zur 2:1 Führung.Die Offensive aus Rosenheim scheint danach wach zu sein, und wie, mit einem Doppelschlag drehen sie das Spiel.7 Minuten vor dem Ende dann die Juniors wieder in Unterzahl und Rosenheim nutz dies eiskalt zum 2:4. Dies war auch der Endstand.Zusammenfassend bleibt festzuhalten, dass man den Jungs nicht absprechen kann, dass sie arbeiten und kämpfen(49:17 Torschüsse für die Juniors)Viel richtig gemacht, am Ende jedoch glücklos geblieben.

Das Spiel am Sonntag beginnt ausgeglichen. Auch Rosenheim setz offensiv Akzente. Chancen auf bei beiden Seiten werden durch die Torwächter vereitelt. Die Juniors kommen dann in Genuss einer doppelten Überzahl, welche sie, in Person von Daniel Volynec zur Führung nutzen können.Das zweite Drittel ist kaum zwei Minuten alt, da erhöhen die Juniors auf 2:0. Konopatzki setzt nach einem Schuss aufs Tor nach und bringt die Scheibe über die Linie Nur Sekunden später bekommen die Gäste die Chance in Überzahl und können diese nutzen.Im weiteres Spielverlauf ein paar sehr kuriose und fragwürdige Strafen gesehen von den beiden Unparteiischen gegen die Juniors .In einer diesen Unterzahlsituation gelingt Lukas Koziol das 3:1,aber auch Rosenheim kann vor Drittelende nochmal auf 3:2 verkürzen.Im letzten Drittel entwickelt sich das Spiel dann zum Krimi. Die Starbulls erkämpfen sich das 3:3,damit war alles wieder offen. In der 51.Minute zog Yannick Böckmann von der blauen Linie ab, Can Matthäs hielt die Kelle rein,4:3,die Juniors wieder infront. Mit Herz und Kampf verteidigten sie diese bis zum Ende und siegten verdient. Somit bleiben die Juniors weiterhin im Rennen um die Play-Off Plätze.

Am kommenden Wochenende gehts im Welli weiter. Aus Bayern sind dann die Tölzer Löwen zu gast. Gespielt wird wie immer am Samstag 16Uhr und Sonntag 10Uhr!

eisbaeren juniors shop