Juniors wieder in der Spur!

Die Vorzeichen standen schlecht. Mit Verletzungssorgen bzw. krankheitsbedingten Ausfällen (Ancicka, Grannass, Schmidt, Heim, Ben Balzer, Neuparth) fuhr das ersatzgeschwächte Team zu den überaus schweren Auswärtsspielen des Tabellenzweiten nach Köln.

Durch die finanzielle Unterstützung des DEL- Teams, des Managers Peter John Lee, dem Geschäftsführer der Spezialflug GmbH Herrn Krey und der sportlichen Leitung der Eisbären Juniors e.V. wurde es möglich, schon am Freitag anzureisen.

Samstag

Inspiriert durch die tollen Leistungen unseres Olympiateams und den Videobotschaften unserer Silberhelden Frank Hördler und Jonas Müller aus Pyeongchang erkämpfte sich das DNL- Team unter Leitung Ihrer Trainer Chris Lee und Co René Bielke wichtige Punkte im Kampf um den vierten Platz. Im umkämpften ersten Drittel des ersten Spiels verletzte sich Gregory Rodin schwer, sodass er zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus musste. Gute Besserung an dieser Stelle. Trotz aller negativen Einflüsse und einer überragenden Torwartleistung durch Eric Steffen erspielte sich das Team drei Punkte durch einen wenn auch knappen aber verdienten 2:1 Sieg. Sekunden vor Schluss wurde das bis dahin von beiden Seiten fair geführte Spiel hektisch und endete in eine unnötige Schlägerei ausgehend von einigen frustrierten Kölner Spielern. Leider war Tom Knobloch zu allem Überfluss aufgrund dieser Auseinandersetzungen durch eine Spieldauerdisziplinarstrafe am Sonntag nicht spielberechtigt.

Sonntag

Trotz aller widrigen Umstände und einem auf und ab und der bis dahin besten Auswärtsleistung des Teams hieß es nach 60 Minuten 4:4. Eric Mik erlöste die Jungs in der Overtime und man erkämpfte sich wichtige zwei Punkte. Der Glaube an sich und vielleicht das Anzünden einer Kerze im Kölner Dom durch unseren Equipment Manager Paul Hufschläger  trugen dazu bei. Das Erreichen des vierten Platzes wurde durch diese überaus wichtigen Punkte untermauert. Wieder zeigte sich das mit Geduld, Fleiß und Siegeswillen Berge versetzt werden können.

Vielen Dank an alle die diese Mission unterstützt haben.

eisbaeren juniors shop