Playdowns gegen Hannover Lady Indians

Am Wochenende finden die ersten beiden Playdownspiele der Eisbären Juniors statt und geht es nach den Eisbären, werden es auch die einzigen beiden Spiele sein. Zu Gast sind im Welli die Hannover Lady Indians.

Hannover hat die Vorrunde abgeschlagen mit vier Punkten auf dem letzten Platz abgeschlossen. Die Eisbären haben sich noch bis auf den 5. Platz vorgeschoben, den sie auch ohne die Wertungspunkte noch erreicht hätten. Nun gilt es gegen Hannover möglichst in zwei Spielen durch zu sein und in die Sommerpause zu gehen. Die Vorrundenheimspiele waren eine klare Angelegenheit, 12:1 und 10:0 gewannen die Eisbären. Die Favoritenrolle ist klar verteilt und wird von den Eisbären auch angenommen. Das Ziel sind zwei Siege, die Höhe ist dabei aber eher uninteressant. Es gilt nichts anbrennen zu lassen und ein Auswärtsspiel zu vermeiden.

Spielbeginn ist wie immer am Samstag um 19:00 Uhr und am Sonntag um 13:00 Uhr. Kommt in den Welli und feuert das Team noch einmal an, es dürften für diese Saison die letzten Möglichkeiten sein dies zu tun.