Klarer Erfolg zum Hauptrundenabschluss

Keine Probleme hatten die Eisbären Berlin, um ihr zweites Spiel gegen den EC Bergkamener Bären zu gewinnen. 7:1 (3:0/4:1/0:0) hieß es im letzten Hauptrundenspiel der Saison 2019/20.

Beide Teams gingen unverändert in dieses zweite Spiel, beide wechselten lediglich die Starttorhüterin. Carolin Walz begann bei den Eisbären, Anastasia Wirt beim ECB. Und nach dem Ergebnis vom Vortag konnten die Eisbären ohne jeden Druck aufspielen.

Es ging gleich wieder in Richtung Tor der Bären und diesmal gelang auch ein frühes Tor. Emily Nix schoss den Puck nach drei Minuten unter die Latte des Bergkamener Tores. Geschlagen waren die Bären damit aber nicht, sie spielten gut mit. So gab es gute Chancen auf beiden Seiten, beide Torhüterinnen durften häufiger eingreifen. Bergkamen spielte gut mit, sie wurden dann aber kalt erwischt. Denn Emily Nix hämmerte den Puck nach 15 Minuten zum 2.0 ins Tor und 40 Sekunden später legte Sarah Bobrowski das 3:0 nach. Es gab in den ersten 20 Minuten noch weitere gute Chancen auf beiden Seiten, ein Treffer gelang den Teams aber nicht mehr.

Die Eisbären hatten auch im 2. Drittel mehr Spielanteile und es gab einige sehr gute Möglichkeiten. Bergkamen konterte zwischendurch, ein Treffer gelang dabei aber nicht. Eine Druckphase der Juniors führte zum 4:0. Emma Terres schloss einen Spielzug nach 27 Minuten erfolgreich ab. Die Gäste wechselten nach 32 Minuten die Torhüterin, Pia Surke übernahm. Und auch sie bekam gleich zu tun, denn die Eisbären griffen weiter an. Die 38. Minute verlief für die Gäste ganz bitter. Emma Terre traf doppelt und Anne Bartsch setzte noch einen drauf. Machte innerhalb von 42 Sekunden drei Tore. Bergkamen kam auch noch zum Jubeln, Michelle Masperi traf acht Sekunden vor der Pause zum 7:1-Pausenstand.

Beide Teams konnten sich auch im letzten Drittel Torchancen erarbeiten, die Eisbären hatten aber klar mehr vom Spiel. Es fiel kein weiterer Treffer mehr, beide Torhüterinnen hielten ihren Kasten sauber.

Die Hauptrunde ist damit beendet und die Eisbären haben ihr Ziel Playoffteilnahme erreicht. Am kommenden Wochenende geht es in die Scheune von Grafing, Halbfinalgegner ist dort der ESC Planegg. Alle Informationen folgen im Laufe der Woche.
Schiedsrichter: E. Posacki – K. Englisch, M. Paulick
Strafen: EJBF 8 (6/2/0), ECB 4 (2/0/2)
Tore:
1:0 (02:39) E. Nix (S. Bobrowski);
2:0 (14:21) E. Nix (A: Fiedler, F. Brendel);
3:0 (15:01) S. Bobrowski;
4:0 (26:52) E. Terres (E. Nix, L. Geelhaar);
5:0 (37:16) E. Terres (E. Nix, L. Ledergerber);
6:0 (37:28) E. Nix (E. Terres);
7:0 (37:58) A. Bartsch (L. Geelhaar, F. Brendel);
7:1 (39:52) M. Masperi (A. Leveringhaus, P. Gruchot) PP1;

eisbaeren juniors shop