Die letzten Heimspiele in 2023 stehen an

Der Spielplan will es so, dass sich die Frauen der Eisbären bereits am diesem letzten Wochenende im November für das Jahr 2023 von den heimischen Fans verabschieden. Es stehen dann noch zwei Reisen an. Am kommenden Wochenende geht es in der Liga noch nach Ingolstadt und danach spielen die Berlinerinnen im Viertelfinale des DEB-Pokals auf jeden Fall auswärts. Wo genau wird noch ermittelt.
Die Frage, die die meisten im Umfeld der Eisbärinnen mit Blick auf das kommende Wochenende beschäftigt ist nicht die, ob sich die Überraschung von den beiden Spielen in Mannheim wiederholen wird. Vielmehr ist die Frage, ob des Spiel vom letzten Samstag in der Mercedes Benz Arena nachhaltig Wirkung zeigt und tatsächlich mehr Zuschauer als bisher den Weg in den Welli finden werden.
Da kommen die Mad Dogs aus der Lieblingsgegnerstadt der Eisbären-Fans eigentlich genau richtig. Beide Teams sind Tabellennachbarn (…3. Mannheim, 4. Eisbären…) und beide Teams haben aktuell 21 Punkte. Die Eisbären Frauen haben allerdings bereits zwei Spiele mehr absolviert.
Die Mannheimerinnen haben sich nach dem für sie verpatzten Start nunmehr auf Platz 3 etabliert. Die Ergebnisse waren bisher durchweg positiv mit dem Highlight, dass auch eine Partie gegen die Meisterschaftsfavoritinnen aus Memmingen gewonnen werden konnte.
Auch der Wechsel auf der Position des Cheftrainers hat scheinbar keine Unruhe ins Team getragen. Damit liegt die Favoritenrolle in den beiden kommenden Begegnungen bei den Mad Dogs.
Und die Eisbärinnen? Sie werden vor allem an die Leistungen vom letzen Sonntag (5:1 vs. Bergkamen) anknüpfen wollen. Ziel wird es sein, so viele Punkte wie möglich in Berlin zu behalten, um den Abstand zum Verfolger Amsterdam weiter auszubauen und damit Tabellenplatz 4 zu festigen. Ob das gelingt, wird sich zeigen. Nachdem unter der Woche erst mal eine Erkältungswelle durch die halbe Mannsachaft gefegt ist, kann Coach Phil Richter dieses Mal nicht auf den vollen Kader zurückgreifen.

Gespielt wird im Welli zu den übliche Zeiten, am Samstag, 25.11.23 um 19:00 Uhr und am Sonntag, 26.11.23 um 13:00 Uhr.
Für alle, dei entschuldigt fehlen, empfehlen wir Noppe’s Liveticker
Samstag: https://liveticker.noppe-ist-schuld.de/index.php?id=5
Sonntag: https://liveticker.noppe-ist-schuld.de/index.php?id=6

Unseren (kostenpflichtigen) Livestream findet Ihr unter https://www.eisbaeren-juniors.de/eisbaeren-juniors-tv-frauenbundesliga/

eisbaeren juniors shop