Vier Juniors für Deutschland

Am Mittwoch gab U18-Nationaltrainer Andre Rankel den Kader für die bevorstehende U18-Weltmeisterschaft Division 1A im dänischen Frederikshavn/Dänemark bekannt, und es wurden auch vier Spieler der Eisbären Juniors Berlin nominiert.

Torhüter Linus Vieillard, Verteidiger und Mannschaftskapitän Moritz Kretzschmar sowie die Stürmer Clemens Sager und Elias Schneider nehmen an der Weltmeisterschaft teil, die vom 14. April bis zum 20. April ausgetragen wird.

Linus Vieillard kommt bisher auf 24 Nationalmannschaftseinsätze im Bereich der U16, U17 und U18. Vier Spiele waren es in der U16, drei bei der U17 und 17 im Bereich der U18.

Auf acht Einsätze in der U18-Nationalmannschaft kann Moritz Kretzschmar bisher zurückblicken.

Und auch Clemens Sager hat schon einige Länderspiele in seiner Vita. Drei waren es in der U17-Nationalmannschaft, 18 im Bereich der U18. Elias Schneider absolvierte bisher zehn Länderspiele im Bereich der U16, sechs im Bereich der U17 und vier im Trikot der U18-Nationalmannschaft.

Für alle ist es die erste Teilnahme an einer Weltmeisterschaft, und es wird sicherlich eine tolle Erfahrung. Wir wünschen allen viel Glück und viel Erfolg.

Ausführliche Informationen zur WM gibt es unter https://www.iihf.com/en/tournaments?tournamentType=WM18&selectedSeason=2024&tournamentCategory=worlds

https://www.noppe-ist-schuld.de/

eisbaeren juniors shop